Jürgern Rüttgers: “Hartz IV gehört so schnell wie möglich überarbeitet.”

Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Jürgen Rüttgers (CDU) hat sich für grundlegende Änderungen bei Hartz IV ausgesprochen.

HartzIV.org Newsletter - Nichts mehr verpassen!

Hol' Dir jetzt unseren kostenfreien Newsletter und beginne schon mit der ersten Ausgabe, Deinen Wissensstand sofort zu verbessern!

Nach dem Willen von Rüttgers sollen Hartz-IV-Empfänger in Zukunft vor allen Dingen mehr von ihrem privaten Vermögen behalten dürfen. Wie Rüttgers betonte, müsse Hartz IV so schnell wie möglich überarbeitet werden. Die Menschen müssten von ihrem zusammengesparten Vermögen deutlich mehr behalten dürfen, als es bis jetzt der Fall ist, so der Ministerpräsident gegenüber der “Bild“-Zeitung.

Schon in seinem neuen Buch “Die Marktwirtschaft muss sozial bleiben“ kritisierte Jürgen Rüttgers, dass das System bis auf den heutigen Tag immer noch nicht funktionieren würde. Dagegen wären die Kosten allerdings explodiert und aus dem Ruder gelaufen.

Schlagwörter: