Beiträge von Hacky83

    Also gibts es keine Möglichkeit drum herum zu kommen das die auch an das Geld meines Vaters gehen wenn ic hdas richtig verstanden habe. Allerdings sobald ich eine Wohnung haben sollte wird dies nicht mehr der fall sein geh ich mal von aus oder?

    Mir wäre kein Grund bewusst wieso sie mich gekündigt haben das einzigste was ich mri vorstellen kann ist das es deswegen war weil es nach 6 monaten 1€ mehr stundenlohn gegeben hätte und die sich so wen neues holen können der für weniger arbeitet oder weil zu dieser jahreszeit einfach zu wenig arbeit vorhanden ist bis zum frühjahr. Aber ansonsten wüsst ich nicht wieso mehr kann ich dir da leider auch nicht zu sagen :(

    Hallo erstmal also zu meiner Situations erklärung

    Ich bin 27 jahre alt und wohne zur Zeit bei meinen Eltern zuhause in einem 6 qm² zimmer und bin jetzt zum 31.12.2010 gekündigt worden innerhalb der Probezeit da ich allerdings nur 9 monate gearbeitet habe und kein volles Jahr wird ja kein ALG1 verlängert und im maximal fall habe ich noch 1 monat vom letzten mal über oder ich gerate direkt in Hartz 4.

    Meine Frage ist jetzt da ich ja noch zuhause wohne könne die vom Amt an das Geld meines Vater dran gehen und kann ich mir eine eigne Wohnung nehmen was vom Hartz 4 finanziert wird? Da hier zuhause mittlerweile das zusammen leben mehr einem halben terror ähnelt als friedliches Familien leben.

    Da ich bis jetzt keinerlei erfahrung mit Hartz4 habe würde ich mich seh über ein paar Hilfreiche antworten freuen und wenn ihr Tipps habt bezüglich der Wohnungs suche oder sonstigem wär ich auch sehr dankbar dafür.

    MFG

    Hacky