Beiträge von interstella0608

    Hallo ihr lieben!

    Also es ist dies wir sind 5 Personen. Wir bekommen von der Arge 575,48€ für den ganzen monat. Mein Mann hat einen Brückenjob bekommen ist auch total happy damit und gute aussichten auf festeinstellung!
    ABER....
    Bevor er da den ersten tag gearbeitet hat mußte er von unserem Regelsatz knappe 100€ für eine Fahrkarte ausgeben und die Fahrtkosten werden uns nicht erstattet.
    Das heißt mir fehlen jeden monat 100€ und die Arge sagt er verdient ja geld also sollen wir uns nicht so anstellen!
    Problem ist das er in dem Brückenjob im Monat 90€ verdient und das bei einer 35 Stunden woche!
    nun ist auch noch dieses ...
    Für einen in einer Bedarfsgemeinschaft lebenden Antragsteller werden 323 Euro (für eine Bedarfsgeminschaft, in der beide Teile Arbeitslosengeld II Bezieher sind: 2 x 90% der Regelleistung, also 646 Euro) gezahlt.
    Ich muß dazu sagen das uns 50€ jeden monat abgezogen werden für die tilgung eines darlehns.
    Wir rechnet die Arge das bitte zusammen das sie für 5 Personen auf 575€ kommt und und wenn ich die 100€ fahrtkosten noch abrechne dann sogar nur 475€ für den monat?
    Davon muß auch Strom und Gas noch gezahlt werden sowie Telephon und internet.

    Sage schon mal danke im voraus und gehe jetzt ne runde weinen.
    Bin komplett verzweifelt....
    Helft mir damit ich verstehen kann warum es so ist wie es ist?! ok?!