Beiträge von Radolf

    Hallo,
    ich hoffe das mir mal jemand die Augen öffnet.
    Folgendes Problem tritt bei uns auf.
    Wir Wohnen in einem Haus, die Miete beträgt 390€, Nebenkosten 70€ , Wasser 17€
    Wir, mein einjähriger Sohn, meine Frau und Ich und mehrbedarf wegen gegenwärtiger Schwangerschaft beziehen AGBII und müssen davon leben. Ich bin Rentner und bekomme 650€.
    Nun ist es so das wir im November letzten Jahres eine informative Beilage zu einem Bescheid bekommen haben, in dem man uns ,für unsere und umliegende Regionen, informierte, das eine Anpassung der Unterkunftskosten nach Bedarf ankündigte. Wir haben das Schreiben erst nicht wirklich zur Kenntnis genommen und uns nur gewundert warum die Leistungen ab April dann kontinuierlich abgesenkt wurden. Stand uns im Januar noch eine Leistung von 590,13€ im Februar und März sogar 613,07€ zur Verfügung kam es ab April zu einem Einbruch auf 583,07€, im Mai auf 513,88€ und im Juni aúf 486,05€. Wir stellten Widerspruch und bekamen im ganzen Recht, aber es fand keine Korrektur ab April statt, worauf wir nochmals die Arge anschrieben , welche darauf verkündete das sie sich selbstständig melden würde, was sie bis heute 21.09.2010 nicht tat.
    Uns wurden also über einhundert Euro gestrichen, ohne das eine weitere Stellung genommen wird. Ich habe dann nochmal jetzt angeschrieben und warte weiter.
    Jetzt hoffe ich auf Hilfe von einem Kenner, der mir mal sagt was uns so zusteht und dies vielleicht in Zahlen ausdrücken kann, vielleicht auch , wie man mit so einer Verschleppung umgeht ohne sich selbst in den Schwanz zu beißen.
    Übrigens heizen wir mit Heizöl, was uns im Oktober eine Befeuerungsbeihilfe berschert, die jedesmal so niedrig ausfällt, das wir nicht in der Lage sind ausreichend zu heizen.
    Dieses Jahr sind es 660€.
    Ich bekomme nichts, stattdessen zieht man meiner Frau 130€ von ihrer Leistung als überschüssiges Einkommen meiner EU Rente ab.
    Alles richtig?
    Brauchen echt Hilfe, davon kann man nicht mehr leben.
    Gruß Ralf