Beiträge von elchen321

    dann kann ich das zusammenziehen wohl vergessen. sehr schade,aber so geht das nicht.er muss schon für die ex soviel bezahlen dann kann ich nicht noch von ihm verlangen das er meine sachen bezahlt. naja,aber danke für die antwort!

    luk wird so um die 400 bekommen,er hat ja grad erst angefangen.mein UVG ist 315 euro im monat und die miete 420 mit allem( ohne strom). kindergeld bekomme ich 360 euro im monat. da die arge mir für die beiden kleinen keingeld gibt bekomme ich für die beiden wohngeld.241 euro im monat.mir wurde gesagt ich müsste das so machen.

    hallo!
    habe eine fragre und hoffe das ihr mir helfen könnt! mein freund und ich möchten gern zusammenziehen. er ist vollverdiener und hat einen fast 18jährigen sohn der bald zu ihm ziehen möchte.das problem ist das mein freund sehr viel unterhalt an seine ex-frau zahlen muss( 1034 euro) er verdient ca 2800 netto.sein sohn hat jetzt lehre angefangen,also wird auch er gehalt bekommen. ich bekomme mit zwei kleinen kindern harz4 und UVG. würde uns noch irgentwas an geldern zustehen wenn wir zusammen ziehen würden? wenn nicht bin ich ja dann nicht mehr krankenversichert und weiss auch nicht wovon ich das dann bezahlen soll! weiss jemand einen rat? bitte!