Beiträge von marbles

Hallo,

bekomme seit paar Monaten Hartz 4.
    Habe mich aber vor kurzen auf einer Fh beworben. Der SB hatte ich dies mitgeteilt. Sie meinte sobald ich Immatrikuliert bin steht mir kein ALG2 mehr zu.
    Soweit alles klar.
    Nun habe ich mich gestern auch eingeschrieben. Die Immatrikulation ist am 01.09, also auch Semesterbeginn und Vorlesungsbeginn ab Oktober.

Nun meine Frage. Für diesen Monat also August habe ich schon mein Hartz 4 Geld überwiesen bekommen.
    Wenn ich jetzt morgen der ARGE bescheid sage, dass ich mich gestern eingeschrieben habe und ab 1.9 immatrikuliert bin, muss ich irgendwas zurückzahlen?

Die Immatrikulation ist ja erst am 1.9, aber heut der 5.8 und wenn die wissen ich werde studieren ob die eine anteilige Zahlung wollen von August. Vorallem weil ich noch diesen Monat maßnahmen habe wo ich paar mal die Woche hin gehn muss.

Meine Angst besteht da drin, da ich das Geld auch fast nicht mehr habe. Semesterbeitrag davon überwiesen.
    Ich habe auch gelesen, dass manche sogar noch Leistungen bis Vorlesungsbeginn bekommen haben.

Hat einer Erfahrung in dem Bereich, wäre für eine Rat dankbar