Beiträge von Tante Ella

Hallo! Vielen Dank für die Antwort!
    Also ehrlich gesagt habe ich unter´m Strich jetzt weniger Geld als vorher mit Hartz IV. Da ich durch den Job mehr Abzüge, wie z.B: GEZ oder die teurere Monatskarte habe.
    Aber egal... Habe mit dem Amt nochmal gesprochen. Sollte meine Situation schriftlich direkt an die Teamleitung schicken und um Kündigung bitten. Das habe ich gemacht. Vor 2 Monaten!!!! :eek:  
    Bei Anruf heißt es, ja Sie werden zurückgerufen, ich trage "mit Dringlichkeit" ein. Bislang klappt das aber nicht. Ich rufe dort wöchentliuch an und frage nach. Selbst mein Antrag auf ergänzend Hartz IV, welcher mir zugeschickt wurde, ist über den selben Zeitraum noch nicht bearbeitet worden. Immer die selben Aussagen beim Amt. :mad: Ich finde das absolut unglaublich und würde mich soooo freuen, endlich nichts mehr mit dem JobCenter zu tun haben zu müssen...
    Naja.. Meine Bewerbungen laufen...
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Tante Ella

Hallo!
    Erstmal mag ich mich kurz vorstellen. Ich bin (noch) 27 und alleinerziehende Mutter einer gerade 4 gewordenen Tochter.
    Seit April 07 habe ich einen Job in meinem Beruf (Erzieherin).
    Leider ist diese Arbeit aus extremen gesundheitlichen, psychischen und finanziellen Gründen nicht mehr tragbar. :(
    Kennt sich jemand damit aus? :confused:
    Das JobCenter (Berlin) sagte mir das ist eine Kulanzsache, ob ich trotz Kündigung um eine Sperre rumkomme.
    Gibt es da rechtliche Grundlagen? Ich bekomme ein ärztliches Attest, das wir psychisch und gesundheitlich unter der Stelle leiden.
    Habt Ihr vielleicht Tipps / rechtliche Grundlagen für mich, wie ich mich am Besten verhalten kann?
    Ich wäre Euch über schnelle Hilfe sehr dankbar!
    Viele liebe Grüße,
    eine verunsicherte Tante Ella am Rande des Wahnsinns