Beiträge von lady

    hallo,

    ich habe heute meine betriebskostenabrechnung für 07/09 bis 06/10 bekommen.
    zu der o.g. zeit war ich noch alg2 empfängerin.
    ab 1.10.2010 bin ich in eine ausbildung gegangen und beziehe seit dem BAB.
    Ich muss knapp 500 euro nachzahlen und habe dann bei dem zuständigen jobcenter angerufen.
    von der dame musste ich mir anhören was ich mir einbilde, ich solle das selbst zahlen, wenn ich ein guthaben bekommen hätte dann müsste ich das an das jobcenter zurückzahlen. danach legte die nette dame auf!

    ich habe dann bei der arge angerufen und die frau erklärte mir dass das jobcenter dafür zuständig ist und sie mir da nicht weiter helfen kann.

    wer ist denn nun für mich zuständig und bei wem kann ich einen antrag auf übernahme stellen? bzw. kann ich das überhaupt?

    danke

    lg

    Hallo,

    ich bin hier neu und habe gleich mal eine frage :o

    Ich habe bei meiner zuständigen Arge einen Antrag auf Umzug gestellt. der wurde bewilligt. ich muss nun ein angemessenes wohnungsangebot vorlegen.
    ich habe eine wohnung gefunden die mir super gut gefällt.
    allerdings ist die kaltmiete 15 euro teurer als wie mir mit 3 personen zusteht. die gesamtmiete ist aber unter der grenze die von der arge angegeben ist.

    jetzt hab ich gehört das es unterschiedliche qm preise für stadt und land geben soll. ich habe dann bei der zuständigen arge meiner neuen wohnung angerufen die konnten mir aber nicht weiter helfen.

    gibt es wirklich unterschiede zwischen stadt und land preisen? oder sind die ansprüche zwischen sachsen anhalt und brandenburg anders?

    ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

    lg lady