Beiträge von Ping

    Hallo,
    Miete und Strom sind ja nun geklärt!
    Aber was mache ich nun mit der Fernwärme davon nimmt sich das Amt ja nichts an weil sie ja schon bezahlt haben, wenn auch auf das falsche Konto und trotz des Wissens das sie die Informationen rechtzeitig erhalten haben!
    Gibt es eine Möglichkeit sie dazu zu bewegen es zu zahlen oder bleibt das an mir hängen trotz deren Fehler?

    Zitat

    Hallo,
    sorry, übersehen.


    Kein Problem!

    Ergänzung: Die Miete wurde nun doch von der ARGE überwiesen!
    Obwohl mir gesagt wurde das sie dies nicht tun würden! Da sie ja die Miete schon einmal wenn auch auf das falsche Konto überwiesen haben!
    Ein Problem gelöst!

    Zitat

    Kannst Du nachweisen, daß Du die richtige Kontonummer angegeben hast? Hast Du die ARGE um einen Nachweis für die Miete und Heizung gebeten und diesen Nachweis an die entsprechenden Stellen weitergeleitet?


    Ich lasse mir solche Sachen immer schriftlich per Kopie mit Stempel bestätigen! Dummerweise ist dieser Nachweis während des Umzuges verschwunden! Aber die Damen vom Amt haben mir mündlich bestätigt das ich schon im Dezember die neue Kontonummer angegeben habe. Nur eine Erklärung warum sie das Geld nicht auf das richtige Konto gebucht haben blieben sie mir schuldig.

    Zitat

    Ansonsten: hast Du Deine Ex nachweisbar aufgefordert, das unberechtigt empfangene Geld zurück zu zahlen? Wenn nein - warum nicht?


    Ich wusste bis die Mahnung kam nicht einmal das das Geld auf das falsche Konto eingegangen ist, da ich dem Amt ja expliziet und rechtzeitig alle Informationen gegeben hatte!
    Ich konnte ja nicht davon ausgehen das die ARGE sage und schreibe 3 (drei) Monate braucht um eine Kontonummer zu ändern!! Die Bank teilte mir mit das ich die Gelder nur innerhalb von 7 Werktagen anfordern kann. Ich habe mittlerweile schon 2 mal versucht mit dem Amt zu reden aber es fruchtete nicht! Die beharren darauf das sie schon gezahlt hätten!
    Und meine Frau war es egal das auf Ihr Konto Gelder von mir eingingen.
    Für weitere Ratschläge und Tipps wäre ich dankbar!
    MfG
    Ping

    Hallo zusammen,
    ich hoffe auf Eure Hilfe, da ich im Netz leider keine passenden Antworten finden konnte! Danke sehr im vorraus!
    Zu meinem Problem:
    Ich habe mich im Dezember 2009 von meiner Frau getrennt und mir eine eigene Wohnung genommen. Auch ein eigenes Konto habe ich mir zugelegt! Hier nun das Problem, die Arge hat seid Dezember mein Geld für die Miete, den Stromlieferanten und für die Fernwärme auf das alte für mich nicht mehr zugreifbare Konto überwiesen. Das alte Konto gehört meiner Frau!
    Die Damen und Herren der Arge teilen mir nun mit das ich selber zusehen muss wie ich die Kosten auftreibe, da sie mir mein Geld ausgezahlt hätten.Ich habe im Vorfeld die Arge gebeten die Kosten direkt anzuweisen also nicht auf mein Konto. Auf meinen Hinweis das ich ihnen rechtzeitig mitgeteilt habe das ich ein neues Konto habe, wird mir labidar erklärt, das sei nicht deren Problem.
    Also habe ich versucht mit der Bank zu reden, diese wiederrum teilt mir mit das sie nur innerhalb von 7 Werktagen das Geld auszahlen würden. Ich habe nur davon erfahren weil mir heute die Mahnungen ins Haus flatterten. Was kann muss/sollte ich nun tun? Ich kann von HartzIV nicht 2 Monatsmieten und 2 Stromabschläge und 2 Fernwärmeabschläge in Höhe von knapp 1400€ bezahlen!
    LG
    Ping