Beiträge von ennasus3

    habe diese woche den bescheid bekommen das ich das thüringer erziehungsgeld für meine tochter für ein jahr bekomme.

    nun zu meiner frage: bin wie gesagt noch in elternzeit und bekomme auch sgb II unterstützung,möchte nun wissen ob ich den bescheid dem arbeitsamt zukommen lassen muss,habe da keine ahnung.

    danke

    sorry,mir ging es ja nicht um die elternzeit und aggressiv bin ich auch nicht...wollte ja nur eine frage beantwortet haben,wußte ja nicht das ich gleich alles offen legen muss...bin alleinerziehend und mache zwei jahre eltenzeit und bekomme halt aufstockung algII...deshalb die frage...:-)...lg

    es ist kein vermögen was ich einzahle für mein kind,sondern monatlich 10€ die drauf gehen... bin wie gesagt auch noch in elternzeit die zwei jahre laufen... als friseurin hat man gelernt sparsam mit geld umzugehen,vorallem in so einer situation...danke aber für die antwort...lg

    eine andere frage...lohnt es sich einspruch einzulegen,weil mir der umzug verweigert wird in eine größere wohnung oder ist es besser dann wirklich nächstes jahr wieder einen neuen antrag zustellen? es steht ja nun überall geschrieben das einem eigentlich 60qm² zustehen, deshalb verstehe ich nicht das sie mir den umzug nicht gestatten wollen. möchte nicht unnötig was vom zaun brechen,deshalb frage ich jetzt hier...

    Vielleicht kann mir jemand eine antwort darauf geben...
    Bin alleinerziehend mit meiner 1jährigen tochter und wohne in einer 45qm² wohnung,mein antrag für 60qm² wurde erstmal abgelehnt die wohnung würde für uns beide erstmal reichen,soll einen neuen antrag stellen wenn sie 2jahre wird...amt bezahlt jetzt die wohnung...
    gehe nächstes jahr nun aber wieder arbeiten,muss ich da trotzdem das amt um erlaubnis fragen ob ich in eine größere wohnung umziehen dauf?...muss aber noch da zu sagen gehe als friseurin arbeiten und bin dann weiterhin auf das amt angewiesen, aber dann halt nur auf aufstockung zum lebensunterhalt hängt das dann auch mit der wohnung weiterhin zusammen ob ich umziehen dauf...
    habe noch keine ähnliche frage hier gefunden bzw eine antwort...