Beiträge von Mr.MorPhY

    also kann ich die nacht endlich mal wieder richtig schlafen :rolleyes:

    naja ok, geh dennoch donnerstag vormittag nochmal auf die ARGE und versuch was in erfahrung zu bringen.

    danke erstmal :D

    wie gesagt mein vater bezieht derzeit ALG2 wo ich mit einberechnet bin, außerdem geh ich pauschal jobben wo ich max 400€ im monat bekomme (schaff ich aber fast nie also ca 200€ sind da max)

    naja die frage is jetzt nur was mach ich wegen der wohnung?

    donnerstag ist schlüsselübergabe.

    ich habe aber noch kein bescheid von der ARGE dass ich auch wirklich ALG2 bekomme. was passiert wenn ich jetzt in die wohnung ziehe und ich nächsten monat bescheid bekomm dass die nichts zahlen, bzw ich soll was nachreichen und dann dauerts 3monate und die zahlen keine miete und keine kaution?

    davor hab ich angst :(

    öhm habe eine "Bescheinigung über die Angemessenheit der Höhe der Unterkunftskosten der neu anzumietenden Unterkunft und die Notwendigkeit des Umzuges im Sinne des §22 Abs. 2 Sozialgesetzbuch II" erhalten.

    darin wird bestätigt dass die wohnung angemessen ist, der umzug von seiten des trägers als notwendig erachtet wird.

    um dan aber das ALG2 beantragen zu können muss ich einen Mietvertrag in der hand halten also musste ich den (sagte mir auch mein bearbeiter) unterschreiben gehen und sobald ich den unterschrieben habe zurück aufs amt und ALG2 beantragen (was ich alles genau so getan habe)

    Hallo Leute,

    habe ein ganz großes Problem.

    Zuerst die Umstände.

    Bin 20Jahre, derzeit Arbeitslos, lebe bei meinem Vater in einer 2RWG, sprich lebe in der Wohnstube, außerdem gab es auch ein Familien Problem wo jetzt auch die Polizei sagte ich muss hier raus. Gemeldet bin ich beim normalen Arbeitsamt, allerdings bezieht mein Vater für mich auch ALG2, also bin mit bei Ihm eingerechnet.

    Sooooooo…….

    Ich habe mir jetzt eine Wohnung gesucht/gefunden.
    Bescheinigung über Angemessenheit der Wohnung habe ich. (Wohnung angemessen, Umzug notwendig)

    Also bin ich sofort danach den Mietvertrag unterschreiben gegangen.
    Wohnung gehört ab 1.2.2010 mir.
    Was ich erst letzte Woche gesagt bekommen habe, als ich meinen ALG2 Antrag abgab, dass es ja nicht unbedingt sein muss, dass die ARGE mir die Wohnung bezahlt.

    Was soll ich jetzt tun?

    Donnerstag ist Schlüsselübergabe, wollte Eigentlich dieses Wochenende schon meine Möbel reinstellen.

    Jetzt kann ich kaum noch schlafen.
    Was ist wenn die ARGE auf einmal sagt „nö Miete bezahlen wir nicht“ bzw. was wenn die sich noch 2-3Monate zeit lassen zum bearbeiten.

    Was wäre jetzt dass beste?

    Danke schon mal für eure antworten :)

    Mr.MorPhY