Beiträge von rockinhouse

    Hi,

    die Krankenkasse meiner Frau benötigt den Aufhebungsbescheid ALG 2. Haben wir noch nicht erhalten. Die Agentur für Arbeit schreibt : Aufforderung zur Mitwirkung für den Bezug von Leistungen zur Sicherung des
    Lebensunterhalts

    Anlage WEP
    Anlage EK
    Einkommensbescheinigung
    Anlage KDU
    Anlage VM

    Kann schon sein das wir den Aufhebungsbescheid erst erhalten wenn wir alles ausgefüllt haben?!

    Ich werde meine Daten nicht weitergeben. Wie kommen wir nun an diesen Bescheid ran ?

    lg

    hallo,

    bis zur eheschliessung war meine frau ALG2 alleinerziehend.
    nun haben wir der ARGE mitgeteilt das wir verheiratet sind.
    Nun möchte die Arge Prüfen ob weiterhin Anspruch besteht.
    Bei einem Verdienst von nach Steuer 1600€ denke ich wohl nicht .

    Muss ich als Ehemann nun meine Finanzen offen legen obwohl ich nix mit der Arge zu tun habe?

    Die möchte nun von mir alles wissen was das vermögen angeht.

    Wie sollen wir uns verhalten ?

    MfG

    Moin,

    Ich, alleinverdiener heirate in den nächsten 3 Wochen.
    Meine zukünftige wird dann bei mir einziehen.
    Welchen Anspruch hat sie dann noch und welche Ansprüche werden gestrichen ?
    worken gehen kann sie noch nicht und möchte sie nicht da 1 kind im alter von 13 monaten... das hat priorität

    Sie bezieht derzeit :

    Hartz 4
    Mietzuschuss
    Kindergeld
    Unterhaltsvorschuss
    Elterngeld glaube noch bis 2012

    einkünfte mann : 1900€ brutto bleibt bei jetziger steuerklasse ca. 1500€ übrig

    ausgaben: 600 Miete davon 120€ nebenkosten strom 60€
    versicherungen

    da nun von meinen einkünften 3 personen ernährt werden müssen und das geld natürlich knapper wird, stellt sich die frage, habe ich die chance auf irgendwelche zuschüsse wie miete usw ????

    danke für eure tipps und eine checkliste wäre super welche anträge etc wir stellen müssen nach der hochzeit bei den ämter :cool:

    hi,

    der vater einer bekannten möchte unbedingt das die tochter eine ausbildung macht. baby ist 8 wochen alt. er meint ganztagesmutter und die tochter solle eine ausbildung machen.

    sie ist dagegen und möchte für ihr kind da sein in sachen erziehung etc.

    sie ist 20 jahre alt.

    der vater meint laut arbeitsamt würde sie eh nicht so lange hartz 4 bekommen und das a-amt würde druck machen damit sie eine ausbildungstelle bekommt für dieses oder nächstes jahr!

    stimmt das ? oder will er ihr nur angst machen so nach dem motto du machst das was ich dir sage und machst eine ausbildung ?!

    kann ja wohl nicht sein das junge mütter die ihr kind erziehen möchten eine ausbildung wärend der erziehungszeit aufgeschwatzt bekommen vom a-amt!

    sie möchte noch 2 kinder und erst danach wenn überhaupt eine teilzeitausbildung machen.


    freue mich über meinungen :)

    lg