Beiträge von donianeit

    Das bafög wird bei das ALG 2 angerechnet!!! Und ja ich bin Hilfe bedürftig bis ich Bafög bekomme, das habe ich bei der arge mitgeteilt wird aber immerhin ignoriert trotz immer wieder Widersprüche. Ich werde mich nach dem bafög Vorschuss informieren ! Trotz gibt es Gesetze die mich schützen das die arge keine nicht mal erhaltene oder zugesagte Einkommen ohne jegliche beschied anrechnen darf? Danke

    Hallo,

    ich habe ein Problem, ich wurde in ein Köln - Kolleg als Vormittagskurs angenohmen und obwohl ich vor kürze erst meine Bafögantrag zugeschickt wird und laut zusage der Sachbeaarbeiterin beim Bafögamt bis Oktober dauern könnte, WURDE AB SEPTEMBER VON DIE ARGE ANGERECHNET UND SOMIT BIN ICH RAUS GEFLOGEN !!!!! Ich habe zwei behinderte Kinder die noch ALG II erhalten es sind aber monatlich ca.400€weniger. zwar wenn ich bafög bekäme wurde ich das rückgängig erhalten aber bis dahin , wie soll ich mein Leben sicher stellen??? Das habe ich schon alles mitgeteilt aber ohne Erfolgt !
    Dürfen das überhaupt ??!!! gibt es ein Recht die mich schütz? Bitte helfen !
    Termine oder Anrufe werden nicht weitergeleitet da "keine notwendigkeit haben"!!!!

    Danke und Sorry wegen mein deutsch

    hallo,

    Ich beziehe ALG II, meine Tochter ist 100 % Behindert, bei mein Sohn ist ebenfalls eine vermutung als geistige Behinderung. ich möchte mich ein Auto anschaffen, weil mit die Kinder 3 und 1,5 Jahre kaum was machen kann. Verkehrsmitteln sin in eine Kleine Stadt von bonn immer voll mit Kinderwagen und macht meine Kinder nervös.
    Könnte ich irdgendwelche zuschüsse von der Arge bekommen für die Kauf eines Pkws?
    Danke in Vorraus

    Hallo ich habe heute ein Bescheid von Kindergeld (bin 24 Jahre alt, und mache Abendgymnasium), dass ich 920€ rückgängig bekommen werde, also ab Juli.
    Ich war bis August bei der Arge Köln,ab september hier in Bonn (bin umgezogen) wie sieht es jetzt aus, soll ich es für Juli und August an köln das Geld schiecken? wird die Arge Bonn als Einkommen rechnen obwohl ich nicht mal Kundin war?
    Ich habe gehört dass 30€ sofern keine andere Einkommen hat, anrechnugsfrei seien, ? stimmt das?

    Danke in Voraus.

    Hallo ich wollt etwas fragen bin seit 09.10 ALGII Empfängerin , beantragt habe ich es ab august und erst heute kann der Bescheid, meine Famili hat uns die 3 Monate mit geld unterstütz und da ich eine Einzahlung von 400€ gemacht habe weil mein Mann in Bar das Geld ausbezahlut bekommt und weil wir dieses geld ausgeliehen bekommen haben ,hat ns die arge es als Einkommen angerechnet !!!!! wie soll ich meine Miete bezahlen, die muss übers Bank laufen!!.

    Was kann ich machen ? solll ich von meine Eltern ein Darlenvertrag unterschreiben lassen?

    Gibt ein Gesetz die mich davor schutz?


    Danke in vorraus

    Hallo ich bin 24 und erhalte ALGII da ich mich noch in Erziehungsurlaub befinde und meine Kinder nicht zur Kindergarten gehen.
    Meine Kinder sind 1 1/2 und 3. Meine Tochter(3) ist Autist(gilt als Behindert, Scwerbehindertenausweiss wurde beantragt, habe aber noch nicht.)
    Ich bin Schülerin in Abendgymnsium ab September für die dauer von 3 Jahre, da meine Abi von Argentinien hier als Realschule annerkannt wurde.
    als Einkommen habe 368 € Kindergeld für die Kinder, Kindergeld für mich wurde beantragt + 225 € Pflegegeld (Pflegestufe I)für meine Tochter. Meine Tochter isst außschließlich pannierte sachen, da Sie es nur es kennt .
    Ich wohne momentan NOCH mit mein Mann (student + Angestellter =300€ Einkommen + 200 € Bafög)in eine WOhnung 107 m2 970 €Warm.
    Meine Wohnung wird dass , was die Arge nicht finanziert von meine ELtern finanziert, damit ich in der nähe bin. Jedoch ich möchte mich von Ihm trennen und möchte wissen wie vel ich von der Arge BOnn bekommen werde. Ich stellte seit etwa 3 Monate den Antrag und habe noch keine Antwort, trotz nachfrage:mad:.

    1) Bekomme für meine Tochter mehrbedarf für Essen und Behinderung?
    2) wie viel wird an WOhnung übernohmen?
    2) was wurde ich in etwa bekommen?
    Danke in VOrraus und entschuldigung wegen Screibfehlern.

    ja ich bins nochmal
    ich habe eine nebenkostenabrechnung in höhe von 720€ und weil mir die arge von ein Tag zu die andere meine leistungen 400 € weniger gekurzt hat habe ich kein geld.
    muss die Arge die kosten übernehmen?, die öl kosten sind gestiegen und ich habe meine 2te kind dazwieschen bekommen.

    gibt gesetze die mich davon schutzen?

    danke für die antwort!!

    hallo

    ich bekam 725€ von der arge, jetzt sagen die mir dass die sich verechnet haben und ich deswegen zurückzahlen muss und zwar etwa 717€ weil ich 300€ zuviel in letzten 2 Monate bekommen habe obwohl sich nicht geändert hat.
    laut die Arge haben sie mein Elterngeld zu hoch angerechnet (wass eine nachzahlung mit sich zieht)
    mein mutterschaftsgeld nicht berucksichtig und die Einkommen meines Mannes zu niedrieg gerechnet obwohl er jetzt sogar weniger verdient.
    ich habe am 28.10 dieses Brief bekommen und am 30 schon 400€ weniger bekommen obwohl es nur eine Anhörung ist !!
    Ich habe schon einspruch eingelegt (Teil III Abschnitt 2 §48)
    kann ich noch etwas machen??

    danke in vorraus.