Beiträge von faps

    Ok, wollte mich schon fast wundern, weil das wäre dann ja doch etwas viel fürs "nichts tun"

    Besten Dank für die Antworten und ich werde dann wohl am 16. zur Behörde Dackeln und dann soweit alles Regeln... bzw. zu den BehördeN.....
    Grüße
    faps

    Muss halt nur sehen wie viel...
    habe halt einen Durchscnittlichen Verdienst von 1350€ in den letzten 12 Monaten. wenn man nach der 60% regel geht wäre das mehr als ich gedacht hätte nämlich 810 € .... wäre halt brutto! und das ist nun auch eine Frage die sich mir stellt.... weil das wird häufig auch in Foren verwechselt... würde dann davon noch was abgezogen etc?

    Über eine Antwort freu ich mich !
    Grüße
    faps

    ok demnach sollte ich relativ viel erhalten, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann... mal sehen welche abzüge es noch gibt... aber wenn es wenigstens etwas ist bin ich zufrieden soweit...


    ich habe noch eine andere Fragen... ich habe ja eine Einladung für eine Bewerbung im Ausland bekommen.... diese wäre in Zürich... ich wohne im hohen Norden Deutschlands.

    Wie sieht es mit der Kostenübernahme aus, falls der potenzielle Arbeitgeber diese ablehnt aus?

    In einige Foren habe ich gelesen, dass das Arbeitsamt bzw. ARGE dann dafür aufkommt... es wären Anreise und min. 1 Übernachtung. da es ein ganzer Tag von 8:00 - 19:00 Uhr ist.

    Über die Info würde ich mich noch sehr freuen.

    Danke.

    Beantragen muss ich das ganze ja eh wäre nur hilfreich vorab schon mal infos zu bekommen.

    Hallo,

    erstmal danke für die Antwort.

    Meine Freundin hat nebenbei halt nur einen 400€ Job und wird anderweitig durch einen Studienkredit und Ihre Eltern unterstützt. Ich bekomme soweit keine anderen Unterstützungen.
    Und ein 400€ Job o.ä. ist momentan doch eher ein unzumatbares Arbeitsverhältnis, da ich dabei bin mir eine neue Vollzeitstelle zu suchen / auszusuchen.
    Gibt halt wie gesagt nur evt. einige Monate Leerlaufzeit.


    Können Sie sagen, wie hoch der Anspruch sein wird? WOhne in Ostfriesland.

    Grüße
    faps

    also ich bin 22 und meine Freundin bekommt kein Bafög (bzw. geht nicht davon aus) weil Ihre Eltern bei der Sparkasse beschöftigt sind (also öffentlicher Dienst) und ihr so kein Anspruch gewährt wird. Der Antrag wurde von Ihr abgegen aber noch keine Antwort. Nur laut Rechner etc. gibt es nichts. Ich habe während meines Studiums auch kein Bafög oder ähnliches bekommen.

    danke für die schnelle antwort

    Hallo,

    ich habe dieses Jahr meine duales Studium absolviert bei dem ich eine normale Ausbildungsvergütung bekommen habe. Danach wurde ich übernommen.

    Vor 1. Woche wurde jedoch aus strategischen Gründen des Konzern einigen Abteilungen gekündigt (ich gehöre auch dazu).

    Mein Durchschnittliches Einkommen war dann nur (auf Grund der 6 1/2 Monate Ausbildungszeit um die 1200€.

    Ich bin dieses Jahr als ich noch voll beschäftigt war mit meiner Freundin ausgezogen und zahle Miete in Höhe von 550€ inkl. Nebenkosten.

    Meine Freundin studiert und bekommnt kein Bafög.

    Da mir beim ALG I (laut Onlinerechner) nur ca 560€ zustehen müsste ich ALG2 oder Aufstockungen beantragen. Die Kosten für Strom und Gas belaufen sich laut EWE auf 120€ / Monat...

    Mit wie viel kann ich rechnen und was muss ich tun um dies zu erhalten.

    (Ich bin schon arbeitslos gemeldet etc. und verliere mein Beschäftigungsverhältnis kommenden Monat und kann dann auch erst die Anträge vollständig abgeben, weil ich dann erst die Arbeitsbescheinigung bekomme etc.)


    Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen, damit man vorab schon einmal kalkulieren kann was man bekommt bis man wieder etwas neues hat.

    Ich will nämlich unbedingt wieder arbeiten und habe auch schon erste Bewerbungsgespräche und sogar eine Einladung zum SAP Talent Day in Zürich nach erfolgreich absolvierten Interviews :)

    Ist also alles in der MAche nur kann halt nicht sagen, dass ich nicht 1-3 Monate "Leerzeit" habe in der ich Leistungen beziehen müssten.


    Vielen Dank.