Beiträge von Marie92

    Die neue Wohnung wäre auf jeden Fall teurer, da meine aktuelle unterdurchschnittlich wenig kostet, trotz dass es meine Eltern sind.


    Umziehen kann man trotzdem, man hat aber die Umzugskosten und evtl. Kautionskosten selbst zu zahlen.

    Es würden auch keine Kaution oder Umzugskosten entstehen, aber die dann höhere Miete würden sie dann in Zukunft ja auch nicht zahlen, richtig?

    Zwei Beiträge hintereinander zusammengefügt

    Hallo, ich hatte eine neue Wohnung in Aussicht die meine Eltern vermieten im Haus neben meiner aktuellen Wohnung, welche von den Kosten her auch in den Rahmen meiner Stadt fällt.

    Als ich den Antrag auf Umzug gestellt habe; habe ich das neue Mietangebot noch nicht vorgelegt, habe lediglich meine Gründe für den Umzug genannt; wie dass ich seit Monaten mit Kopfhörern schlafen muss, weil ich einen Nachbarn schnarchen höre durch die Wand.

    Ebenso höre ich tagsüber die Kinder meiner neuen Nachbarn ständig laut schreien und spielen, auch bei Reparaturen ist mein aktueller Vermieter schwierig.

    Gibt es noch eine Möglichkeit, dass die Kosten der neuen Wohnung übernommen werden, solange sie im Rahmen liegen? Lohnt es sich, Widerspruch einzulegen?

    Mit freundlichen Grüßen