Beiträge von Soldat71

    Hallo zusammen

    Ich schreibe hier für mich Freundin und Vater

    Wir haben gerade erfahren das wir evtl aus unserer Eigentumswohnung raus müssen. Sehr unschön von der Bank nach 30 Jahren Zinsen kassieren.

    Nun wäre eigentlich die Restsumme von ca 75.000€ fällig und diese sollten aus Lebensversicherungen getilgt werden.

    Zur Erklärung Vater und ich sind beide Eigentümer und bei uns lebt meine Freundin. Wir bilden eine Bedarfsgemeinschaft und Vater ist Rentner mit Altersrente von 1500€. Freundin und ich bekommen ca 1000€ vom Amt.

    Zum Verständnis, die Lebensversicherungen würden damals von der Finanzierungs Bank für die Wohnung abgeschlossen und sollten eigentlich die 75.000€ decken. So wie es aussieht hat aber die Bank vor 30 Jahren Mist gebaut und wir erhalten nach 30 Jahren nur ca 5.000€...

    Nun wollten wir eine Weiterfinanzierung allerdings sagt die Bank das dass Geld vom Amt nicht als Einkommen zählt und es somit schwierig wird eine Finanzierung zu bekommen...

    Jetzt sitzen wir alle 3 ziemlich geschockt hier und wissen nicht wohin und wie es weitergeht.

    Freundin hat Multiple Sklerose und Asthma und in eine schimmelige Not Unterkunft ziehe ich nicht mit ihr. Vater ist schwer Herzkrank..