Beiträge von olloy12

    Hallo liebe Leute,

    nach dem ich mich am 11.10 beim Jobcenter das erste Mal vor Ort gemeldet habe, habe ich einen Termin zu einem Gespräch bezüglich des Erstantrags am 24.10 bekommen. Zu diesem Termin sollte ich die ersten wichtigen Unterlagen wie den Hauptantrag, Perso, Anlage HG usw. mitbringen. Es lief alles sehr reibungslos ab und die Dame war super nett.

    Naja, jedenfalls habe ich daraufhin noch einen Termin bekommen, am 08.11. Es haben noch ein Paar Unterlagen gefehlt aber ich habe schon alles zusammen und denen in den Briefkasten geworfen. Bei diesem Termin geht es wohl darum ob die Leistungen gewährt werden und noch einige andere Kleinigkeiten werden geklärt.

    Meine Frage: Bekomme ich dann rückwirkend für den Oktober noch Leistungen? Weil ich habe mich ja Mitte Oktober gemeldet und schon einen Termin in diesem Monat gehabt.

    Die scheinen wohl unterbesetzt zu sein weshalb ich in größeren Abständen Termine erhalten habe, worauf ich ja keinen Einfluss habe.

    LG

    Beitrag in diesen Thema verschoben.

    Thema bitte weiterführen

    Vorschlag, fehlende Unterlagen gleich mitnehmen. Dann kann der ALG II Antrag

    zügig weiterbearbeitet werden.

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe in 2 Wochen noch einen Telefonischen Termin bei dem es darum geht ob ALGII bewilligt wird. Bis zu diesem Termin soll ich die Unterlagen entweder bei denen einwerfen oder per Mail senden. Ich kann beides machen

    ist das ein Glücksfall so schnell einen Termin zu bekommen.

    Obwohl noch gar nicht geklärt wurde ob ich Leistungen erhalte oder nicht?

    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier und habe zum ersten Mal mit dem Jobcenter zu tun.

    Ich bin Ü25 und hatte gestern meinen ersten Termin bei der Sachbearbeiterin der Bewilligungsstelle. Alles lief super und sie war auch sehr nett. Mich komplett zu entblößen war etwas unangenehm und ich war nervös und habe vergessen vor Ort noch einige Fragen zu stellen.

    Jedenfalls fehlen noch Unterlagen und ich habe eine Checkliste erhalten. In 2 Wochen habe ich dann ein Gespräch in dem es wohl darum geht ob alles bewilligt wird oder nicht nehme ich an?

    Ich habe heute eine E-Mail und einen Anruf (auf meine Handy Mailbox) von meiner jetzt persönlichen Arbeitsvermittlerin erhalten. Sie fragte mich ob ich morgen früh Zeit hätte für ein Erstgespräch.


    Ist es üblich, dass obwohl man noch keine Leistungen bekommt bzw. diese noch bewilligt werden müssen, man schon mit der Arbeitsvermittlung zu tun hat?

    Ich bin nämlich sehr verwirrt und mein Fokus liegt momentan noch auf die fehlenden Unterlagen. Ich möchte nichts falsch machen

    Grüße