Beiträge von digger11

    nein, es will niemand auf das bafög verzichten um alg2 zu bekommen, um gottes willen! ich fand es nur ungerecht bei Bafög 427 € + Unterkunft 56 €. Uns (meiner Frau und mir)jedoch ihre Unterkunftskosten mit 226,66 € abzuziehen.

    Hallo,

    wir haben folgendes Problem. Durch eine Krankheit beziehe ich Krankengeld. Dies reicht jedoch nicht aus. daher habe ich einen Antrag auf grundsicherung gestellt. Alle erforerlichen Unterlagen beigebracht und erhalte jetzt Leistungen in höhe von 17,- € mtl. Das Problem ist das unsere Tochter noch bei uns wohnt und daher die auf sie entfallenden Unterkunftskosten (ein Drittel) ca 270 € in Abzug bebracht werden. Meine Tochter erhält bafög mit unterkunftsanteil von 56 € da sie ja noch bei uns wohnt. Dies deckt die Kosten in keiner weise. Meine Tochter hat versucht einen eigenen Antrag zuu stellen der direkt abgeschmettert wurde mit hinweis auf die bafög vorrangigkeit. das bafögamt leht höhere Förderung mit dem Verweis auf die wohnung bei den eltern ab. Große Frage

    Wie kommen wir da weiter.