Beiträge von Arual

    sehe ich nicht so, denn ich lasse hier nicht jede xbeliebige Person in meine Wohnung. Ausweisen konnte Sie sich auch nicht. Auf telefonische Nachfrage, ob dieser Besuch richtig ist, habe ich einen weiteren Tag angeboten. Dieser wurde allerdings nicht angenommen. Ohne Gerichtlichen Beschluss oder der gleichen kommen hier keine mir nicht bekannten Menschen in mein Haus. Ganz einfach.

    Fakt ist, sie möchte mich drangsalieren. Ist mein Empfinden. Denn jetzt möchte sie nicht mal eine E-Mail und Fax anerkennen. Das ist genauso absurd.

    Hallo zusammen,

    +++Vorgeschichte+++

    Meine aktuelle Sachbearbeiterin war bereits vor ca 2 Jahren vor meiner Tür gestanden und wollte in meine Wohnung zur Kontrolle, unangemeldet. Ich hatte Sie damals nicht reingelassen. Vorgeworfen wird mir, das ich Unterstützung bekomme von dem Kindesvater meines jüngsten, der in der Wohnung gegenüber auf der Etage wohnte. Es bestand definitiv keine Bedarfsgemeinschaft. Er war lediglich hier um sein Umgang zu seinem Kind wahrzunehmen. Verlangt wurde dann aber auch, dass er sich auch um mein erstgeborenen von einem anderen Vater kümmern soll.

    Das ganze liegt zur Klage vor Gericht, da mir für BEIDE Kinder der Alleinerziehenden Bonus gestrichen wurde.


    Ich glaube die Sache vor Gericht, betrifft nur einen bestimmten Zeitpunkt(noch am laufen), und ich habe vergessen auf nachfolgende Bescheide Einspruch zu erheben.

    Jetzt(August) ist sogar der Kindesvater in ein anderen Ort gezogen, und nimmt seit März sogut wie keinen Umgang mehr wahr. So ist es meine Hoffnung, dass ich wenigstens ab JETZT den Alleinerziehenden Bonus bekomme, da es doch eine gravierende Veränderung durch seinen Ortswechsel ist, und ich finanziell in argen Nöten bin.

    Die Dame vom JC die unangemeldet vor meiner Türe stand, und die ich nicht hereingelassen habe, ist jetzt sogar meine Sachbearbeitering geworden, und versucht mir scheinbar das Leben schwer zu machen.(Sehr toxisch am telefon z.b.)

    Als ich ihr von dieser Veränderung mitteilen wollte, sagte sie, dass sie KEINE telefonischen Angaben akzeptiert, sowie KEINE email, sondern möchte das ganze komplett handschriftlich geschrieben haben.

    Das ist das erste mal das ich sowas höre, das maschinell erzeugter Text nicht akzeptiert wird. Täusche ich mich da?

    1.Muss ich den kompletten Text handschriftlich schreiben(wie von ihr gefordert)?

    2.Wenn maschinell erlaubt ist, und ich den Text unterschreibe, kann ich das abfotografieren und per email schicken? oder besser per post?

    3.Ist eine Veränderungsmitteilung nicht schon gültig, ab dem Zeitpunkt ab dem ich sie VORAB telefonisch informiert habe?

    4.Habe ich eine Möglichkeit eine neue Sachbearbeiterin zu bekommen?

    Ich hoffe das war nicht zu viel Text, und freue mich auf eure Antworten.

    Für die Hilfestellung wird nur ein Thema benötigt

    Doppel-Thema gelöscht