Beiträge von Nero81

    Ich denke hast jetzt eventuell ein echtes Problem, ich kenne mich dazu auch nicht gut aus aber das JC macht eh was es will. Jeder zu Verdienst muss ja angemeldet werden, die sind da knallhart. Jeder Betrag der + auf deinem Konto ist, gebucht ist bei hohen Beträgen sind die JC stutzig. Ich hatte zum Glück noch nie da so ein Problem wenn's nur Kleine Beträge sind sollte das Okay sein Kontoauszüge sieht das JC Ja. Viel Glück , jemand aus der Community kann dir bestimmt einen Rat geben was du jetzt am besten tun kannst.

    Hallo zusammen, ich hab da eine Frage. Mein Bewilligungsantrag ALG 2 endete bis 31.12.22. Habe denn neuen rechtzeitig abgeschickt , und auch schon seid Samstag Brief einen Bescheid bekommen das für das Jahr 2023 Leistungen bewilligt worden sind. Worum es mir eigentlich geht es kam noch ein Brief das JC möchte Kontoauszüge der letzten 3 Monate vom 1.10 bis laufend, vollständig und lückenlos sehen. Muss ich das noch einreichen oder nicht!? Meine Bewilligung von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhals fürs Jahr 2023 wurde ja stattgegeben. Vielen Dank LG Nero 81

    Hallöchen zusammen bin auch neu hier . Ich hatte gestern mal wieder ein Termin Einladung beim JC. Meine Sachbearbeiterin hat jetzt Druck gemacht es gibt jetzt zwei Möglichkeiten sagte sie. Vorher hatte musste ich nur die Eigenbemühungen, Bewerbungen einreichen. Jetzt sagte sie, ich solle eine Maßnahme machen hat sie mir quasi mit Druck angeboten. Die Sinnlose Maßnahme fängt schon am 31.3.22 soll 6 Monate dauern in Vollzeit 40 Wochenstunden sein es ist so ein Förderzentrum. Ich habe die Eingliederungsvereinbarung NICHT unterschrieben, sondern erstmal mit nach Hause genommen sagte ich. Also bin ich erstmal Safe was Sanktionen angeht. Jetzt meine Frage das JC bzw meine Sachbearbeiterin, wird sich damit nicht zufrieden geben das ich die EVG nicht unterschrieben hab. Danach wird da wahrscheinlich als ein VA ins Haus flattern. Was kann ich dagegen tun !? Widerspruch einlegen wenn der Va bescheid kommt. Werde ich sanktioniert wenn ich die Maßnahme nicht antrete! Ich hab die EVG ja nicht unterschrieben. Meine EVG könnte ich euch als Foto hier auch anonymisiert hochladen.