Beiträge von Uhura

    sorry Tamara ich bin erst vor kurzem 62J.geworden, war ein Schreibfehler.

    Nur weil ich Witwenrente und WfbM- Lohn bekomme, bin ich nicht reich. Alles zusammen liegt 3€ überm Satz.

    Ich habe keine Erfahrung damit.

    Dachte hier könnte man mir vll. helfen.

    Ob es vll. Einmalige Beihilfen, oder ähnliches gibt.

    Selbst wenn ich jeden Monat Geld für Möbel zurück legen würde, hätte ich in ca. 2Mon. Das erste Fahrgeld für Möbel zusammen. Weitere 12 Monate könnte ich mir dann Waschmaschine, Küche und Sofa mit Bett leisten. Vll.Tisch leisten.

    Irgendwie scheint heute jeder zudenken, wenn einer arbeitet braucht er keine Hilfe.

    Dann muss er es aus eigener Kraft schaffen.

    Hat sie schließlich ja auch 62 Jahre geschafft.

    Zwei Beiträge hintereinander zusammengefügt.

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich bin 61 Jahre und ziehe demnächst um, ich habe 3,8 Jahre in stationärer Wohnform gelebt.

    Arbeite im WfbM und bekomme Witwenrente.

    Beides reicht gerade zum Leben, aber eine Erstausstattung für die Wohnung ist nicht drin.

    Leider weiß ich nicht weiter. Man sagte mir schauen Sie bei Ebay wegen Möbel, Hilfe wegen Transport soll pauschal für jede Fahrt 50 € kosten, da kommt schon was zusammen, da die Sachen meist nicht in einer Fahrt zusammengefasst werden können.

    Ich bin vollkommen ratlos, zumal ich aufgrund meiner Behinderung nicht schwer tragen kann.

    Wer stellt die Möbel dann auf. Ich kann es nicht.

    Ich bekomme kein Hartz4 und habe auch noch nie eine Erstausstattung bekommen.

    Ich hoffe auf Antwort die mir weiterhilft.

    Durch meine Witwenrente und dem Lohn, bin ich nicht in der Erwerbsminderung. Nur nicht mehr aufgrund eines Schlaganfalls auf dem 1.Arbeitsmarkt vermittelbar.

    Ich musste damals ins stationär betreute Wohnen musste, wurde meine alte Wohnung aufgelöst. Es waren schon alte verwohnte Möbel, die allesamt auf dem Müll kamen, habe ich damals übrigens selbst bezahlt.

    Meinen Schlaganfall eigendlich bis auf Kleinigkeiten gut überstanden.

    Da ich mein lebenlang gearbeitet habe musste ich nie zum Amt.

    Ich habe darin keine Erfahrung!

    Nur möchte ich nicht in einer Wohnung ziehen ohne Möbel.

    Beiträge zusammengefügt, Titel Korrektur und

    Thema bitte weiterführen.

    Ich bin 62 Jahre und muss in eine neue Wohnung ziehen, ich lebte 3,5 Jahre in stationäre Betreuung.

    Ich arbeite in Werkstatt für behinderte Menschen, was man dort verdient ist nicht dir Welt. Aber mit meiner Witwenrente liege ich etwas über Hartz4.

    Nun brauche ich Erstausstattung für eine neue Wohnung, leider bin ich auch nicht mehr so fit, durch Schlaganfall.

    Frage 1: Wer bezahlt die Erstausstattung?

    Frage2: Wer bezahlt Transport von Möbel die ich billig kaufen kann?

    Frage 3 : Wer bezahlt tragen und Aufbau der Möbel?

    Ich selbst kann es nicht mehr, leider finde ich keine Antworten, bis auf dann musste eben auf Boden schlafen.

    Ich habe noch nie Hartz4 Leistungen bekommen, habe immer gearbeitet nur auf 1.Arbeitsmarkt stellt mich nach Schlaganfall keiner mehr ein.

    Ich bin nicht Anspruchsvoll nehme auch Gebrauchtes nur auch die wollen Geld und zu meiner Wohnung müsste es auch gebracht, hochgetragen und aufgebaut werden.

    Habe ich überhaupt Anspruch? Oder muss ich in eine Wohnung ohne Möbel ziehen.

    Ich bekomme auch keine Grundsicherung aus gleichen Gründen.

    Titel und Schrift Korrektur