Beiträge von Uhura

    sorry Tamara ich bin erst vor kurzem 62J.geworden, war ein Schreibfehler.

    Nur weil ich Witwenrente und WfbM- Lohn bekomme, bin ich nicht reich. Alles zusammen liegt 3€ überm Satz.

    Ich habe keine Erfahrung damit.

    Dachte hier könnte man mir vll. helfen.

    Ob es vll. Einmalige Beihilfen, oder ähnliches gibt.

    Selbst wenn ich jeden Monat Geld für Möbel zurück legen würde, hätte ich in ca. 2Mon. Das erste Fahrgeld für Möbel zusammen. Weitere 12 Monate könnte ich mir dann Waschmaschine, Küche und Sofa mit Bett leisten. Vll.Tisch leisten.

    Irgendwie scheint heute jeder zudenken, wenn einer arbeitet braucht er keine Hilfe.

    Dann muss er es aus eigener Kraft schaffen.

    Hat sie schließlich ja auch 62 Jahre geschafft.

    Zwei Beiträge hintereinander zusammengefügt.

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich bin 61 Jahre und ziehe demnächst um, ich habe 3,8 Jahre in stationärer Wohnform gelebt.

    Arbeite im WfbM und bekomme Witwenrente.

    Beides reicht gerade zum Leben, aber eine Erstausstattung für die Wohnung ist nicht drin.

    Leider weiß ich nicht weiter. Man sagte mir schauen Sie bei Ebay wegen Möbel, Hilfe wegen Transport soll pauschal für jede Fahrt 50 € kosten, da kommt schon was zusammen, da die Sachen meist nicht in einer Fahrt zusammengefasst werden können.

    Ich bin vollkommen ratlos, zumal ich aufgrund meiner Behinderung nicht schwer tragen kann.

    Wer stellt die Möbel dann auf. Ich kann es nicht.

    Ich bekomme kein Hartz4 und habe auch noch nie eine Erstausstattung bekommen.

    Ich hoffe auf Antwort die mir weiterhilft.

    Durch meine Witwenrente und dem Lohn, bin ich nicht in der Erwerbsminderung. Nur nicht mehr aufgrund eines Schlaganfalls auf dem 1.Arbeitsmarkt vermittelbar.