Beiträge von Linda23

    Im Gespräch war eine Rehamaßnahme, wofür ich zu alt sei und es sowieso örtlich keine Betriebe gebe. Daher ist der Rehaberater raus und er verwies auf das JC, dass die in Zukunft "zuständig" seien um mit mir nach Weiterbildungsmöglichkeiten zu schauen.

    Als mögliche Weiterbildung sei zum Beispiel der Buchhalter genannt, was ich aber in meiner Weiterbildung vor Jahren schon gelernt hatte. Ebenso weitere wirtschaftliche Weiterbildungen, die ich mit meiner "alten" Weiterbildung alle bereits gelernt habe und nachweisen kann.

    Daher möchte ich keine weitere Weiterbildung machen. Kann mir jetzt jemand weiterhelfen? :)

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob eine Weiterbildung abgelehnt werden kann wenn man 1. Eine Ausbildung hat 2. Bereits viel Geld und Zeit in eine erfolgreich absolvierte Weiterbildung investiert hat die den Bachelor gleich gestellt ist und mit dem man Arbeit findet

    3. Die Weiterbildung nicht in einer Eingliederungsvereinbarung schriftlich festgehalten wurde

    Als letztes möchte ich noch fragen wo man sich konkret beraten lassen kann, wenn immermal solche Fragen aufkommen. Leider berät mich das zuständige JC nicht nur falsch, es berät mich auch teilweise absichtlich falsch.

    Ich hoffe jemand kann mir antworten.

    Danke im Voraus.