Beiträge von Susi1973

    Danke erstmal für Deine Antwort.

    Das ist ja echt zum Haare raufen,erster Antrag vom JC wurde abgelehnt,die schickten mich zum Sozialamt. Die lehnten es auch ab und sagten ich muss zum JC und nun ist das schon wieder falsch?

    Ich bekomme echt bald die Krise 😟

    Naja die Antwort vom JC steht ja noch aus,mal sehen was dort drinsteht und wenn es nichts von denen gibt beantrage ich halt Wohngeld ☺️

    Hallo Tamar,also meine Partnerin hat früher in einem anderen Landkreis gewohnt und das Sozialamt bzw. der Landkreis von dort ist Kostenträger geblieben. Sie arbeitet in einer WfbM und bekommt deshalb Sozialhilfe.

    Sie ist ja erwerbsfähig,habe doch geschrieben das sie arbeiten geht :)

    Zusammen haben wir 1054 €,davon geht unsere Miete von 607 € runter. Meine Partnerin bekommt 303,50 € von ,,ihrem'' Sozialamt und ich muss meine Hälfte von meiner EM Rente bezahlen. Ich würde gerne wissen mit wieviel Geld ich wohl rechnen kann was das JC zahlt,denn die sind noch für mich zuständig solange meine EM Rente befristet ist.

    Gibt es eine Summe die zwei Personen zur Verfügung stehen muss zum Leben?

    Hallo zusammen,ich habe folgendes Anliegen.

    Meine Partnerin und ich bilden eine Bedarfsgemeinschaft. Ich bekomme befristete volle Erwerbsminderungsrente und meine Partnerin geht arbeiten.

    Meine Rente beträgt 704,51 € ,sie verdient 350 € und bekommt die Hälfte unserer Miete vom Sozialamt ihres Kostenträgerlandkreises.

    Meine Frage ist ob ich vom Jobcenter auch die Hälfte unserer Miete bezahlt bekomme oder ob mir weniger zusteht?

    LG Susi1973