Beiträge von Kellow0412

    Hallo,

    entschuldigt die späte Rückmeldung.

    Ich konnte etwas in meinen Unterlagenfinden. Bisher hat nur ein persönliches Gespräch stattgefunden. Ich habe weder schriftlich noch Mündlich eine Abmahnung erhalten.


    Habe gerade mit der Firma & meiner Sachbearbeiterin geredet.

    Die Firma stellt sich quer.

    Meine Sachbearbeiterin hat mir angeboten an einer anderen Akademie die anderen Fortbildungen bis auf den Führerschein zu machen. Hat jemand zufällig eine Idee wie ich nun an diesen ran komme?

    Gibts es da noch andere Unterstützungen?

    Also ich hatte vor meinem fehlen einen Fehltag. Daraufhin hab ich dann mit der "Chefin" gesprochen und ihr alles erklärt. Sie hat Verständnis gezeigt und es als erledigt abgestempelt. Ich wollte Montag wieder zum Unterricht und plötzlich finde ich diesen Brief im Postkasten.

    Mein Problem hat sich zwar nicht geklärt aber ich konnte mich bis gestern wieder einigermaßen aus diesem Tief befreien und dann kam der Brief und hat es wieder verschlimmert.

    Diese Qualifizierung besteht aus einem Hauptteil und 5 weiteren Nebenqualifikationen und ich dachte das ich entweder diese Prüfung auch so bestehe aufgrund von hervorragendem Allgemeinwissen und meiner Fähigkeit sehr schnell zu lernen.

    Ich dachte wenn das nicht klappt wäre es möglich diesen kleinen Teil zu wiederholen oder auszulassen.

    Ich weiß das es nicht sonderlich Intelligent war.

    Ich hatte dem Jobcenter nachdem Brief geschrieben.

    Ich habe vom 11-18.06 gefehlt und ja ich habe dem Jobcenter geschrieben und der Firma auch aber bisher kam nichts zurück. Es ist halt wirklich frisch der Brief kam gestern.

    Ich habe dem ganzen widersprochen und meiner Sachbearbeiterin auch geschrieben das private Probleme der Grund hierfür waren. Was mich halt sehr verwundert ist eben die Tatsache das uns gesagt wurde das wir noch Zeit hätten selbst wenn wir die Prüfungen nicht auf Anhieb bestehen aber nun werde ich nach einer Woche wegen einer Zusatz Qualifizierung raus geworfen.

    Ich hab trotz meines Fehlens versucht am Online Theorie Unterricht für den Führerschein teilzunehmen um zumindest etwas getan zu haben.

    Ja hier ist der Brief den ich erhalten habe. Ich kann nochmal schauen aber mehr als Vereinbarung mit der Firma habe ich nicht.

    Ich bin jetzt mal einfach ehrlich mir gehts im privaten echt nicht gut. Ich habe Hohe Schulden (mittlerer Vierstelliger Betrag).

    Ich bin nicht erschienen weil mir privat gedroht wurde meine Wohnung abzufackeln & mich zu finden und mir dann was an zu tun.

    Ich bin dadurch in Depressionen gerutscht und bin es aktuell immer noch.

    Ich habe es auch der Firma erklärt obwohl das sehr persönlich ist.

    Sagen wir so diese Ausbildung war für mich selber ein Hoffnungsschimmer und sollte mir ein neuen Weg eröffnen.

    Nun bin ich in einem Emotionalen Zustand in dem mir rationale Entscheidungen nicht mehr so leicht fallen

    wie sie es eigentlich sollten und mir schwirren nur noch schlechte Gedanken durch den Kopf.

    Wenn ich diese Ausbildung nicht beenden kann, wars das für mich.

    Das soll auch nicht Mitleid erregen oder sonst irgendwas denn das bringt mir hier ja schließlich nichts.

    Ich wollte nur zeigen was genau Sache gerade ist.

    Führerschein Klasse B. In der Sicherheitsbranche. Wäre von meinem zukünftigen Arbeitgeber eine Bedingung gewesen.

    Das kann doch nicht sein das ich einfach so ohne weiteres abgemeldet werde? Werden diese Qualifikationen nicht komplett gezahlt? Also müsste ich doch noch rein Theoretisch zum Unterricht dürfen?

    Ich fühl mich ehrlicherweise veräppelt. Schön gewartet bis ich die Prüfung bestehe und jetzt einfach so schnell wie möglich auf den Arbeitsmarkt oder was? Das kann sie getrost knicken. Sanktionen sind mir egal. Ich bin 24 und habe kein guten Schulabschluss und nur weil es mir eine Woche Psychisch echt beschissen ging kann man mich doch nicht einfach so raus holen.


    Achja nein es gab kein Vertrag zwischen mir und dem Jobcenter sondern zwischen Firma und Jobcenter und mir wurde gesagt man würde das Regeln.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin neu hier und möchte mich für eventuelle Fehler bereits im voraus entschuldigen.

    Wie bereits im Titel steht bin ich derzeit in einer Qualifizierung naja oder war es zumindest (bin mir aktuell nicht ganz sicher)

    Ich konnte eine Woche nicht zum Unterricht erscheinen durch Private Probleme die mich belastet haben.

    Ich hatte bereits mit der Firma gesprochen (die mit dem Jobcenter zusammen arbeitet)

    allerdings haben diese mich scheinbar nun abgemeldet und meiner Sachbearbeiterin gesagt

    ich hätte die Maßnahme abgebrochen.

    Ich bin ehrlich und weiß das ich mich nicht richtig verhalten habe durch mein Nicht-Erscheinen aber

    dürfen die so einfach die Maßnahme abbrechen? Ich hatte bereits den Hauptbestandteil der Qualifizierung hinter mir

    und erfolgreich bestanden. Die folgenden Wochen wären lediglich Zusatz Qualifikationen

    Nun hab ich zwar die Qualifizierung selber in der Hand allerdings geh ich davon aus das ich jetzt mein Führerschein

    vergessen kann dieser aber in der Branche leider essentiell ist.

    Ich bin gerade ehrlich den tränen Nahe da ich einfach ohne weiteres ohne eine Abmahnung per Post

    o.ä. sozusagen raus geworfen werde.

    Diese "Schule/Firma" ist ehrlich ein Armutszeugnis. Unorganisiert & zumindest die Führungsebene unglaublich ekelhaft zu

    den Teilnehmern.

    Kann ich rechtlich dagegen vorgehen? Diese kleinen Zusatz Qualifizierungen und der Führerschein würden mir

    im kommenden Arbeitsleben einiges erleichtern und eventuell auch Türen öffnen.

    Ich bin ehrlich am Ende denn diese Ausbildung war ein neuer Weg in meinem Leben und ich verliere meine Wohnung

    wenn ich diese Ausbildung nicht abschließe (das war die Bedingung für die Wohnung).

    Mir ist wirklich jedes Mittel recht!

    Sogar zum Anfang der Qualifizierung wurde bereits versucht einen Abbruch zu arrangieren indem dem Jobcenter

    erzählt wurde das ich nicht zum Unterricht erscheine was ich dann widerlegen konnte.

    Trotz der Bitte von den Teilnehmern und mir wurde plötzlich mitten in der Qualifizierung vor der ersten Prüfung vor

    der IHK der Online Unterricht zum Präsenz Unterricht gewechselt. Ich sagte ich habe Familien Mitglieder die Risiko Patienten

    wären doch das schien auch niemanden zu Interessieren, also musste ich zum Präsenz Unterricht.

    Ich bitte dringend um Hilfe weil mir der Brief vom Amt gerade den Boden unter den Füßen entreißt.

    Mit freundlichem Gruß

    Kellow