Beiträge von Adelina94

    Danke dafür nochmal, ja das mit den Sanktionen und aufrechnen habe ich schon verstanden. Es geht mir nur darum, ob es passieren kann, dass das Jobcenter sagt ok 4000€ Die zahlen sie ab indem sie die nächsten Monate kein alg2 bekommen, die ganze BG bekommt mit Miete knapp 1500€ und die beiden haben halt Angst das sie 3 Monate keine Leistungen bekommen 3x1500 wären ja 4500 und damit wäre das Geld ja dann zurück bezahlt. Oder ob das Jobcenter sagt wir rechnen mit 10 oder 30 Prozent auf



    Hallo mein Bruder hat ein Problem, es geht hier nur um die Rechliche Frage

    Er soll zwecks weiterbewilligung seine Kontoauszüge der letzten 3 Monate vorlegen, er hat in dem Zeitraum in Casions gezockt und mehrmals 100e auch mal 200 oder 500 auszahlen lassen, gesamt in den 3 monaten knapp 4000euro, alles aber wieder verpielt, das es nicht koreckt ist weiß er selber.

    Meine Frage ist wie geht es jetzt weiter wenn das Jobcenter dies auf den auszügen sieht, er bekommt 320 seine frau 330 und die miete wird gezahlt sie haben noch ein kleines kind und arbeiten beide geringfügig wegen umschulung nur auf minijob basis, kann das jobcenter 100prozent sanktionieren??

    Sry für die schlechte rechtschreibung, bin grad in eile :)

    danke euch