Beiträge von MelanieB.

(5) Die Leistung wird am 8.05.2021 zentral automatisiert erbracht. Bei Bewilligungen mit An-spruch im Mai 2021 nach dem 8.05.2021 ist der Betrag manuell zu berücksichtigen.

Weitere Zahlungen werden an den Wochenenden 04./05.06.2021 sowie 02./04.07.2021 zentral angestoßen. Die genauen Details zur Umsetzung werden zeitnah im ALLEGRO-Wiki veröffentlicht.

Was meint man da mit weitere Zahlungen am 04./05.06.2021 sowie 02./04.07.2021?

Was für weitere Zahlungen?

Danke

Bitte Zitat mit der Zitatfunktion erstellen und Quellenverlinkung nicht

vergessen. Geld kommt im Mai

Hab angerufen beim jobcenter.. Die haben schon am Anfang n Tonband laufen.. Das Hartz IV Empfänger die keinen Anspruch auf Kindergeld haben die 150 euro Bonus vom jobcenter bekommen.. Der wird automatisch im laufe des Monats Mai ausbezahlt... OK gut.. Nur wann im laufe des monats?! Naja muss man jetzt ständig nach Kontostand schauen... Schon gemein... Bei Sozialamt funktioniert doch auch! Die haben es mit Sozialhilfe zusammen als ein Betrag überwiesen.. Meine Mutter hat es schon seid gestern... Ja jobcenter halt wieder... Ich muss so schon immer kämpfen mit 296 Euro.. Weil Miete die jobcenter Grenze übersteigt und es bei meinem Geld abgezogen wird.. Nur find mal eine günstige Wohnung... Von 296 Euro leben ist echt hart.. Kommt ja Strom und Telefon auch noch weg... Ich bin noch chronisch krank.. Von wg gesund ernähren von den paar Euro.. Bin froh wenns irgendwie reicht! Kanns kaum erwarten bis die Bonuszahlung kommt.. Brauch dringend mal wieder Kleidung etc... Jaja... Die hartz4 Empfänger die wenigstens ihren vollen regelbedarf bekommen können sich fei glücklich schätzen... Ich wär schon froh um 50 euro mehr... Und seid Corona alles teurer.. Und nix mehr im Kick kurz zwei t-shirts kaufen für 6 Euro... Mann freu ich mich wenn der Bonus kommt....

Hallo Wolverin...

10.-14. Mai.. Hast du angerufen?

Na gut wennigstens mal ne Aussage wann ungefähr... Danke

Hallo...

Ich habe auch nur meinen normalen regelbedarf bekommen.. :(

Meine Mutter bekommt kleine Rente und Sozialhilfe.. Sie hat gestern die sonderzahlung von 150 bekommen...

Bin voll enttäuscht und auch sauer...

Mein regelbedarf sind grad mal 296 Euro.. Hätte den Bonus echt gut gebraucht...

Hoffe doch dass kommt noch nach!

Gemein dass Sozialhilfe den Bonus schon ausbezahlt hat und wir hartz4ler müssen jetzt noch warten und wissen gar nicht ob und wann!? Was geht da ab.... :(