Beiträge von haxi79

    Hallo,

    ich habe eine Nachzahlung der KdU (Eigenheimbesitzer) rückwirkend gestellt, welche genehmigt wurde. Nun findet sich unter dem Punkt Auszahlung, folgendes: 11/23 Gutschein 172,54 €. In der Begründung steht folgendes: Aus technischen Gründen ist dies nur über einen Gutschein möglich. Bitte beachten Sie, dass der Gutschein nicht ausgezahlt wird. Kann mir wer sagen, was dass für ein Gutschein ist? Vielen Dank!

    Gruß

    haxi79

    Guten Morgen!

    ich habe da mal ein paar Fragen. Im Moment stehe ich im Krankengeldbezug, welches am 12.09.23 ausläuft, weil ich seit 18.03.22 krankgeschrieben bin. Zudem bekomme ich Wohngeld, welches zeitgleich mit dem Krankengeld ausläuft. Ich habe einen Arbeitsvertrag auf Teilzeit seit 01.06.20. Die Arbeitsunfähigkeit bleibt weiterhin bestehen auf unbestimmte Zeit. Nun meine Frage: Habe ich nach dem auslaufen von Krankengeld und Wohngeld, Anspruch auf Bürgergeld oder Arbeitslosengeld 1? Kann ich zusätzlich wieder Wohngeld beantragen, unabhängig von welchem vorgenannten Anspruch? Im Moment beträgt das Krankengeld etwa 600.- € und das Wohngeld 277.- €, da ich ein Haus besitze. Vielen Dank für Antworten und viele Grüße!

    Hallo zusammen,

    hab ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe einen Midijob mit einem Nettoeinkommen von 782,19 €. Mein Arbeitgeber hat für mich Kurzarbeit zum 01.03.21 beantragt, welche genehmigt wurde. Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit dass mir dass JC oder andere Stelle, die fehlenden 40 Prozent vom Lohn ausgleicht, die mir nun fehlen?

    Info: Habe die Arbeit seit 01.06.20 und habe zuvor ALG 2 bezogen. Die KdU wurden übernommen und ich bin Eigentümer eines Hauses. Nach Arbeitsaufnahme, wurden die KdU teilweise noch übernommen, da dass Nettoentgelt zu niedrig war.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    LG