Beiträge von Sinar-x

    Hallo,

    Ich pflege seit vielen Jahren meine pflegebedürftigen Eltern, Pflegegrad 3+4. Bisher gab es mit dem Jobcenter keine Probleme. Jetzt musste ich eine Weiterbewilligung beantragen und mich rief der entsprechende Sachbearbeiter an und sagte mir am Telefon, er wird beweisen, dass ich das Pflegegeld, das meine Eltern von den Krankenkasse bekommen, von mir mißbraucht wird. Was eine Unterstellung ist hoch 10. Ich pflege meine Eltern von Herzen gern, auch wenn es schwer ist, Gehbehindert und Alzheimer! Wenige Tage später kam ein Brief von der Leistungsabteilung, man möchte jetzt von allen Konten meiner Eltern die Kontoauszüge der letzten 6 Jahren haben, ich habe Kontenvollmacht für Notfälle. Mein Vater hat, nachdem ich das berichtete sofort einen RA beauftragt, der mir es verbot dem Jobcenter Auskunft zu geben. Das aber interessiert das Jobcenter nicht. Ich bekomme seit dem kein Geld mehr, man hat über die Weiterbewilligung noch nicht entschieden. So weit die Kurzfassung. Ist das rechtens? Gibt es darüber Urteile?