Beiträge von AlexanderB

    Das ist ein Monatsabo gewesen. In ein anderes Verkehrsverbund. Was sollte ich da besonders privat nutzen? Hätte ich es gekündigt und müsste ab 20.04. wieder zur Schule (wie es eingeplant war), hätte ich für die restlichen Tage für 30 Euro Tagesticken holen können - ob die Art von Wirtschaftlichkeit gerechtfertigt ist?

    Es ist noch keine Forderung, Ich muss noch meine Stellungnahme abgeben. Wollte mich deshalb hier im Voraus informieren wie so etwas überhaupt zu beantworten ist?

    Bitte sachlich bleiben und präzise die Fragen beantworten

    Das ist sehr wichtig!

    Hallo, das Jobcenter fordert über 500 Euro Fahrtkosten für die Monate April-Juni 20 zurück, weil die Weiterbildung in dieser Zeit wegen Corona online statt gefunden hat. Dabei hat uns keiner im März oder April gesagt, dass es für so lange auf onlinen umgestellt wird. Die Kurse wurden teils nur auf nächsten Monat verschoben. Außerdem hat uns die Schulleitung geschrieben, dass die Prüfungen vor Ort statt finden. Natürlich habe ich darüber nicht gedacht, den bereits bewilligten Ticket aus dem Jahresabo zu kündigen. Kann das Jobcenter von mir das Geld zurück verlangen?