Beiträge von Kevski

    Hallo Wertes Forum ich hab mich hier gerade angemeldet weil ich dringend eure Hilfe brauche.. ******

    Am 22.11.2019 hab ich im Örtlichen Jobcenter ALG 2 beantragt ich war zu dieser Zeit Wohnungslos und Mittellos.. Das Problem war mein Personalausweis, der war bereits ein paar Monate abgelaufen.. Ich hab das dort so geschildert und man zeigte auch Verständis verwies aber auf einen angeblichen Leitsatz "Kein gültiger Ausweis, kein Geld" auch die Vorlage von Geburtsurkunde, abgelaufener Perso und AOK Karte ( mit Lichtbild ) war nicht ausreichend. ******************

    Ein Darlehen wollte man mir auch nicht geben aus oben genannten Grund. Dank Pfandflaschen hab ich die 23! € für einen Vorläufigen Ausweis und die paar Euro für Passfotos zusammen bekommen.. Da hatten wir bereits Ende Januar.. Im Februar wurde mein Antrag dann endlich angenommen meine Identität festgestellt und der Ausweis dann sogar noch Kopiert.. Bewilligung erfolgte dann ab 02.20 eine Nachzahlung gab's nicht auch nicht an die Krankenkasse diese will für die 2 Monate 1700€ von mir..

    Wie auch immer diese Summe zustande kommt ich war nicht beim Arzt oder sonstiges.. Ja den Grund kann man sich wohl denken "fehlende Mitwirkung" So das erstmal dazu. Im April 2020 folgten dann Aufforderungen ich soll eine Kopie eines neuen gültigen Ausweises einreichen da mein bisheriger Vorläufiger Ausweis abgelaufen ist.. Grund: Identitätsfeststellung... Nach mehrmaligem Versuch diese Kopie einzufordern haben sie es gelassen

    **************************

    Im Juli wurden meine Leistungen dann wegen Corona automatisch weiterverlängert bis 01.2021... Im September wurden mir 2 mal Termine zu geteilt aber keine Einladung geschickt und auch keine Anhörung dann.. danach nur ein Sanktionsbescheid der kam von einer anderen Zweigstelle von diesem Jobcenter..

    Können die im Jobcenter die Briefe irgendwie zurückhalten oder geht das garnicht??? By the Way eine Eingliederungsvereinbarung hab ich bisher weder unterschrieben noch kam eine als Verwaltungsakt.

    Im Oktober hat man mir dann ein Schreiben gesendet indem stand mein Bewilligungszeitraum würde auslaufen Daraufhin hab ich den Ausgefüllt und abgegeben und siehe da wurde abgelehnt..... Grund : "weiterhin liegt kein Ausweis vor" Am 1.11 hatte ich dann natürlich kein Geld auf dem Konto

    Bin sofort in Wiederspruch und hab mich ans Sozialgericht gewand mit einem Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz.. Dieser wurde mir heute Versagt ich soll doch bitte von Selbsthilfe gebrauch machen und den Ausweis einreichen...

    Wir bleiben hier im Forum sachlich! Titel-Korrektur