Beiträge von Azzlack255

    Die Fehlende fragen wie Gibt das JC bescheid wenn mein alg2 ausläuft? bei mir war das nicht so und bei euch ? Wegen Unterlagen fehlen, wenn sie mir nicht schreiben dass ich WBA antrag stellen soll, weil mein alg2 ausläuft. Bei andere hätten sie benachrichtigt.

    Wie lange dauert die Bearbeitung von WBA? wenn ich angenommen mein Job bekomme und september arbeite und hoffe dass WBA bewilligt ist und noch leistung bekomme , ich aber mit den chef vereinbare dass er am 01.10.2021 lohn überweist, muss ich nichts an JC zurückzahlen außer sie haben mir die Miete alleine schon überwiesen.

    nein es wir kein aufstocken bei ca 1500 euro netto.

    Kennt ihr die Förderung zur Arbeitsaufnahme was ist das genau? ist es gut für AG? dann muss er weniger lohn an mir zahlen ge? ist wie Kurzarbeiter Geld?

    Hallo:hi, also frage nr 1= wenn mein ALG2 ausläuft bekommt man eig Post von Jobcenter dass die Leistungen ausläuft und bekommt man da auch gleich als anhang den Weiterbewilligungsantrag? bei mir kam nichts, aber hab einfach den Antrag:grumble ausgedruckt und ausgefüllt. Ich hab kein Post bekommen, mit den Antrag deswegen weiß ich nicht, was ich mit den Antrag dazu tun soll von Unterlagen?

    Frage 2 = Mein AlG2 läuft ende August 2021 aus, hab den Antrag schon abgeschickt hoffe dass es weiter bewilligt wird, hab aber morgen auch Vorstellungsgespräch und bekomme vllt Arbeit. Bekomme ich die Miete noch bezahlt, wenn ich Arbeite gehe, weil wenn sie nicht zahlen, wenn ich arbeite bin werde ich obdachlos bzw verschuldet, mietschulden etc und kein Geld für essen.

    Der Antrag sollte bewilligt werden hoffe ich sonst , wenn ich zur Arbeit antrete hab ich kein Geld für September, was soll ich tun? auf was muss ich aufpassen? soll ich den Arbeitgeber sagen, dass er mir den Monatslohn erst am 01. des monat überweisen, weil sonst muss ich wenn es bewilligt wird nachzahlen oder? habt ihr solche Erfahrung gemacht? glaubt ihr dass mein WBA bewilligt wird?

    ich hoffe ihr versteht es was ich meine?

    bitte um Rat und Hilfe danke euch!

    wenn ihr was nicht versteht, bitte hier nachfragen

    Titel Korrektur, zu lang! Zur Hilfestellung werden alle Informationen

    benötigt, daher in vorhandenes Thema verschoben. Thema bitte

    weiterführen

    Wenn ich auf einem Falschen Thema bin, bitte bescheid geben oder Verschieben danke .


    Hallo, welche Innung bzw wo macht man die Prüfung?

    Nehmen die auch, Umschulung Schüler vom Jobcenter an, weiß jetzt grad nicht welches Zertifikat man braucht für eine Umschulung. vllt weiß es jemand von euch wäre sehr gut danke.

    Ich hab eine 3 jähriges Berufsausbildung aber im Handwerk , wegen gesundheitlichen Gründen , gestattet mir Jobcenter eine Umschulung. Es wurde auch begutachtet.

    Jobcenter zahlt mir momentan auch kein Jobcoaching :( Die nette Frau sagte mir, wir hauen keine Bildungsgutscheine raus wie es dir gefällt :D Aber wenn es um die Umschulung oder Jobcoaching geht, auch nicht was sehr komisch ist.

    Pflegekraft wie im Altersheim oder Krankenhaus etc. Ist dieser Beruf Zukunftssicher? Gibt es guten Lohn und Arbeitsbedingungen? Gewerkschaft? wie kann ich während meiner Umschulung meinen Lebensunterhalt bestreiten , ich kenn mich null aus und kann auch niemanden fragen, wie oben beschrieben (Jobcoaching).

    wie lange geht die Umschulung?

    Hallo, Ich hab Antrag auf erstaustattung gestellt, zuvor habe ich sowas nie in Anspruch genommen. Ich hab neue Wohnung aber ohne Küche. Ich hab nur eine mikrowelle und Kühlschrank.

    Hab erstaustattung auf küche mit allen Geräten. Waschmaschine und Bad schrank. Küchenzeile 250 Euro Herd 120 Euro Waschmaschine 120 Euro bad schrank 20 Euro.

    250 Euro bekomme ich niemals eine Küche. Soll ich wiederrufen oder haut das hin mit den pauschalen bei allen?

    Und es steht es wird teilweise und zwar in Höhe von .... entsprochen. Was heisst teilweise? Ist das nur ein Teil des Geldes oder hat das mit der erstaustattung zu tun weil es ein teilaustattung zu tun.

    Hab foto von diesen bescheid gemacht und hier eingefügt. Soll ich dies wiederrufen wegen unzureichende pauschale und das 2. Was ich an jc geschrieben habe.

    Bitte freundliche und ehrliche Antworten danke!

    Bilder gelöscht! Bitte Dokumente ausreichend anonymisiert als PDF

    über Dateianhänge des Forum hochladen. Beiträge in dieses Thema

    verschoben, kann weitergeführt werden.

    okay, stimmt das. Dass alg2 immer im voraus bezahlt wird ? Alg1 wird immer nachträglich bezahlt.


    hallo, ich hab erst ein Antrag auf alg2 gestellt und mein Beraterin sagte ab Oktober ist es bewilligt , aber hab noch kein Bescheid bekommen.

    Wenn es bewilligt ist , bekomme ich die auszahlung für Oktober schon am 30. September? Wird dies voraus gezahlt ?

    Dass ist mein erstes mal mit hartz 4 leider , aber ohne alg2 wäre ich ruiniert 😫 ich bin echt froh, in so einem Sozialstaat zu leben!

    Beitrag in das Thema verschoben und Beiträge zusammengeführt

    Thema bitte weiterführen und kein Neues Thema eröffnen

    Hallo, mein alg1 endete am 25.09. Antrag alles für alg2 ist schon drin. Bei alg1 hatte ich ein Berater. Freitag Mittag schaute ich auf eservice also online und dort wurde notfall vermittlungs termin angegeben und zwar den 25.09 um 9 Uhr. Keine Post keine SMS kein Anruf keine email und online steht der termin drin. Genauso steht drauf dass ich jetzt eine neue Beraterin habe. Hab aber keine Post oder sonst noch bekommen dass ich den termin wahrnehmen muss..

    Gibt es jetzt Ärger weil ich den Notfall termin nicht wahrgenommen habe. An den Tag sind vermittlungsvorschläge angekommen und hab auch gleich die bewerbung fertig. Werde ich jetzt sanktioniert weil ich den termin nicht wahrgenommen habe?


    meine Wohnung kann nur mit Stellplätze angemietet werden. Besteht die Möglichkeit dass das Amt in Ausnahmefall es übernimmt?

    Beiträge zusammengefügt, kann in einem Thema bearbeitet werden.

    Titel Korrektur und in anderes Forum verschoben