Beiträge von SchneiderH

    Hallo

    Wir sind eine 4 haltige Haushaltsperson mit 2 Töchtern 14 und 3 Jahre alt. Unsere jetzige Wohnung beträgt 58 Quadratmeter (Wohnen hier schon seit über 20 Jahre). Leider ist die jetzige Wohnung zu klein wir brauchen einfach mehr Platz. Habe bei unserer Geselschaft einen Antrag auf eine 4 Zimmerwohnung maximal 85 Quadratmeter gestellt.

    Wir haben jetzt einen Wohnungsangebot bekommen (Stadt) 84,5 Quadratmeter inklusive Heizkosten Satgebühren 761€ Monatlich. Habe diesen schreiben bei meinem KDU Berater abgegeben mit der bitte um die Genehmigung des Umzuges und übernahme der Miete. Habe daraufhin einen Schreiben bekommen das er den Umzug genehmigt aber von den 761€ nur 721€ bezahlt wird und wir keinerlei anspruch auf irgendwelche Umzugskosten hätten.

    Laut Mietstufen nach Bundesland haben wir hier in Niedersachsen Göttingen die Mietstufe 4 sprich 4 Personen Haushalt bis 85 Quadratmeter 803€ an kaltmiete aber im Schreiben von dem KDU Berater steht es wird nur 721€ übernommen. Wie soll ich mich den jetzt verhalten könnt ihr uns tipps geben.

    LG