Beiträge von Ziippoo

    Erstens : Beziehe ich ALG 2 seit Juni 2020 und nicht viele Jahre lang .

    Zweitens : Habe ich selbst einen Termin bei meinem Betreuer im Jobcenter gemacht .

    Deshalb hatte ich die Frage gestellt ob das Geld angerechnet wird oder nicht . Weil ein sehr " guter Bekannter " meinte an die Lebensversicherung die eine Altersversorgung sein sollte das Jobcenter nicht ran geht . Er hatte mir einige Urteile im Netz gezeigt . Die muss er mir aber Mal wieder raussuchen . Der Termin ist nächste Woche . Deshalb stellte ich die Frage . Denn als Betrüger will ich nicht gelten . Außerdem ist das unmöglich weil es ja auf dem Kontoauszug steht .

    Hallo , ich bin Anfänger in diesem Forum . Ich habe eine Frage . Seit Juni 2020 beziehe ich Grundsicherung . Im Juli 2020 hat mir meine Lebensversicherung meinen Vertrag , der schon in 1990 Jahren läuft , gekündigt . Es kam zu einer Auszahlung von 50000 Euro . Die Versicherung war als Altersversorgung gedacht . Wie verhält es sich jetzt . Ist es geschütztes Vermögen oder wird es zur Grundsicherung herangezogen . Ich werde im Dezember 49 Jahre alt . Danke für eine Antwort .

    Thema verschoben, gehört nicht in den Support