Beiträge von Greg

    also ich persönlich habe Diabetes II , Bluthochdruck, Fettleber, mir wurden bei einer Magen Darm Spiegelung 9 polypen votstufe krebs entfernt von dene 3 sich sicher auf Dauer in krebs umwandeln können das Problem hier ist das es eine kleine Stadt ist und das Jobcenter sehr beeinflussent ist ich habe bereits 2 Anwälte vor Kontakt mit dem Jobcenter war alles ok wurde mir gesagt man hilft mir nach Kontakt mit dem Jobcenter war alles anderst einer sogar hat sich auf schreiben und Anrufe von mir nicht mehr gemeldet bei der Ernährungs Beratung war ich auch habe hier meine kompleten kranken Akte vorgelegt war geschockt die Ernährungs Beraterin hat gesagt ist höchste Eisenbahn hier was zu verbessern habe auch um einen ernährungsplan der auf meine Krankheiten abgestimmt ist mir zu erstellen das ich etwas habe wo ich mich dann halten kann ja ja kein Problem. Nach Kontakt mit dem Jobcenter war sie dan der Meinung ich bräuchte keinen Plan ich müsse nur meine Ernährungs Gewohnheiten ändern .

    Dan hab ich noch eine Frage kenn jemand das präventionsgesetz ? Das beinhaltet Krankheiten rechtzeitig entdecken und schlimmere Verläufe zu verhindern ich habe meine Anwältin gesagt das ich mich auf das Gesetz berufen möchte sie meint das würde nicht gehen und ich muss dazu sagen bei der das gleiche vor Kontakt Jobcenter ja das machen wir nach Kontakt auch 180 Grad gedreht .

    Hallo alle zusammen ich habe einen Antrag für kostenaufwendige ernährung eingereicht beim Jobcenter der wurde mir abgelehnt. Nun fordert das Sozialgericht von mir einen ernährungsplan der bestätigt das ein mehrbedarf nötig ist kann mir hier jemand weiterhelfen Danke LG greg