Beiträge von Vincent

    Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Jobcenter. Ich kann aus persönlichen Gründen momentan nicht arbeiten. Habe auch eine stationäre Therapie gemacht und bin weiterhin in Behandlung. Mein letzter Arbeitsvertrag ist im Oktober ausgelaufen.

    Das Problem ist, dass die Kosten für Kaltmiete 108€ zu hoch sind. Ich hatte die Aufgabe die Kosten zu senken was bedeutet ich hätte mir eine neue Wohnung suchen müssen oder zumindest nachweisen dass ich mich darum bemüht habe.

    Ich habe aber nichts in der Richtung getan. Und ich war auch nicht wirklich in der Lage dazu. Ich hatte zu viele andere Dinge im Kopf. Der Sachbearbeiter beim ersten Gespräch hat mir das Gefühl gegeben als wäre diese Sache kein großes Problem. Zudem ist der Zeitraum begrenzt in dem ich vom Jobcenter abhängig sein werde.

    Jetzt habe ich für mich überraschend einen Brief bekommen in dem mir mitgeteilt wurde dass ich 108€ weniger bekomme. Danach habe ich diesem Sachbearbeiter eine längere Mail geschrieben und meine Situation erklärt. Auch wollte ich wissen was ich jetzt tun kann. Allerdings habe ich keine Antwort bekommen was ich ziemlich mies finde.

    Jedenfalls weiß ich nicht welche Möglichkeiten ich jetzt habe. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Das Geld ist definitiv zu wenig. Es ist ein riesen Problem für mich. Ich habe Angst dass ich die Miete nicht mehr bezahlen kann oder dass das Geld nicht fürs Essen reicht.

    Ich habe niemanden bei dem ich mir Geld leihen könnte und selbst wenn würde ich's nicht machen.

    Es werde vielleicht noch 3-4 Monate vom Jobcenter abhängig sein. Ich weiß es noch nicht genau. Die Zeit ist jedenfalls begrenzt und es ist kein Problem in meinem Beruf einen Job zu finden. Es ist aber definitiv ein Problem mit 108€ weniger leben zu müssen und keinen Ansprechpartner zu haben.

    Vielleicht weiß hier jemand was es in diesem Fall für Möglichkeiten gibt?


    Okay, das Thema hat sich erledigt. Der Sachbearbeiter hat eben angerufen und alles rückgängig gemacht. Gibt wohl doch noch nette Menschen.