Beiträge von Ramona Marie

    Hallo , ich wollte nochmal Rückmeldung geben. Ich habe eben den Bescheid zur weiterbewilligung erhalten. Klappte alles viel schneller und unkomplizierter als erwartet. Ebenfalls möchte ich meinen dank an alle die mir hier halfen ausprechen. Zu dem meldetermin am 13.1 werde ich selbstverständlich erscheinen und ich entschuldige mich aufrichtig für meine leicht dusselige Art. Manchmal brauche ich leider echt etwas länger um etwas richtig zu verstehen. Vielen dank nochmal an alle für ihre geduld mit mir und die tatkräftige Hilfe. Einen schönen tag wünsche ich und vielen vielen dank 😊

    Als allererstes einmal sorry das ich mich jetzt erst melde. Haben Besuch und war nicht wirklich am Handy zu Gange . Danke für alle Antworten. Mit §<--- kenne ich mich nicht wirklich aus doch im schreiben steht folgendes.

    "dies ist eine Einladung nach §59 zweites Buch Sozialgesetzbuch (SHB II) in Verbindung mit § 309 Abs. 1 drittes Buch Sozialgesetzbuch (SGB III)"

    Was ich halt überhaupt nicht verstehe und wirklich wissen möchte ist ob dieses Schreiben mit der beantragten Weiterbewilligung zu tun hat und ob ein erscheinen / nicht erscheinen mir negativ/ positiv für die Bearbeitung meines WBA ausgelegt wird oder ob dieser Termin nicht das geringste mit meinem gestellten Weiterbewilligungsantrag zu tun hat! und das Feiertage waren weiß ich und ebenfalls weiß ich das Bearbeitungen bis zu 6 Wochen dauern können. Hatte den Antrag nur rechtzeitig am 21.12 gestellt und dieses hier erwähnt da ich halt verunsichert bin ob die Ladung etwas mit dem von mir gestellten WBA zu tun hat

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich komme gleich mal auf den Punkt. Am 31.1.2020 läuft meine Bewilligung ab. Weiterbewilligungsantrag ist von mir am 21.12.2019 gestellt wurden aber bisher noch nicht genehmigt worden. Eben erhielt ich Post vom Jobcenter mit der Aufforderung am 13 Januar mit ausgedruckten Bewerbungsunterlagen und ausgedruckten Lebenslauf zum Besprechung meiner aktuellen beruflichen Situation zu kommen . Mal angenommen ich gehe nicht zu diesem Termin kann dies irgendwie negativ für meinen weiterbewilligungsantrag sein?Das der z.b. Deshalb nicht genehmigt wird? Wie gesagt am 31 läuft die Bewilligung aus und bis jetzt habe ich noch keine Nachricht über weiterbewilligung erhalten . Muss ich zu diesem Termin unbedingt hin da sonst der weiterbewilligungsantrag abgelehnt wird?