Beiträge von Xerex

    Danke dass du so schnell geantwortet hast Tamar.

    Kann das Jobcenter da sich quer stellen wenn ich vor mein Sohn eine Wohnung für mich und meinen anderen Sohn finde?

    Bei der Wohnungsknappheit sollte man finde ich schnell zuschlagen aber ich befürchte das es bürokratisch wird oder sogar das ablehnt, da die kein Sinn für ein Wohnungswechsel sieht, weil die Wohnung passend ist für 3 Personen. Wie beim Fall meines Sohnes.

    Mein Sohn (26) der ausziehen möchte und damals noch auch Hartz4 bezog hat man abgeleht auszuziehen, da man laut deren Aussage ein Dach über den Kopf hat und man froh sein kann besagtes zu haben.

    Ich habe eine Frage und habe leider hier nichts gefunden.

    Einer meiner Söhne will schon seit längerer Zeit ausziehen und die 3 Personen Wohnung würde für mich und mein anderer Sohn zu groß werden. Ich suche schon seit langer Zeit eine Wohnung und finde einfach keines. Der Markt ist nicht gerade die beste gewesen die meisten Wohnungen im Erdgeschoss (ich habe körperliche Probleme mit Treppen steigen) sind knapp oder für Hartz4ler zu groß und, die die passen würden da reagieren die Wohnungsgesellschaften kaum oder kamen zu Terminen nicht oder haben schon zu viele Bewerber und seit Corona Zeiten wurde es nicht besser. Also es gibt viele verschiedene Sachen.

    Wie sieht es wenn mein Sohn der arbeitet eine Wohnung bezieht und ich mit einziehe? Hab gehört so würde sich die Chancen steigern und die Möglichkeiten.

    Nur stellt sich mir die Frage wie viel das Jobcenter beisteuert.

    Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe und falls ihr Fragen habt versuche ich die zu beantworten.