Beiträge von roland

    Guten Tag

    mein Anliegen ist folgendes ich habe einen neuen Mietvertrag unterschrieben ohne Genehmigung. Zum Vorfall

    Die alte Wohnung (also die jetztige) ist eine nicht zu ende geführte Baustelle , es wurde der Küchenboden rausgerissen , (kein Boden mehr) und eine Wassernutzung ist auch nicht möglich , dazu kommt das dass KüchenFenster ein loch in der Scheibe Hat, ( Ist durch die Arbeiten in der Küche passiert) dazu kommt das hier Schimmel (WAR )und der beseitigt wurde, aber die Tapeten nicht erneuert wurden und nur eine Steinschicht vorhanden ist. Das Badezimmer hat auch aufgerissene Fliesen (Wasserrohrbruch) was nicht zu ende berarbeitet wurde,

    die Vermieterin hat die Mängel trotz mehreren Reklamieren nicht erneuert , dazu kommt das sie auch nur eine Ratenzahlung von mir bekommt für ihre Kaution , (was wohl der Grund ist warum es hier nicht fertig gemacht wird) ich habe auch ein Schreiben erhalten das ich fristlos gekündigt werde wenn die Kaution nicht überwiesen wird. Mein Antrag auf ein Darlehen zu Kaution wurde eingeschickt aber von Jobcenter ignoriert so das ich die Raten selber zahle an die Vermieterin.

    die Kosten der jetzigen Wohnung

    342 € Komplett

    betriebskosten:95€ , Heizkosten: 45€ , Kaltmiete 203 € bei 36 m²

    Ich bin alleinstehend und über 25 Jahre.

    Nun habe ich kurzfristig eine neue Wohnung gefunden und den Mietvertrag unterschrieben da die oben genannten Vorfälle nicht mehr ertragbar sind.Und die Wohnung sonst weg gewesen wäre wenn ich noch gewartet hätte.

    neue Wohnung :

    400€ komplett .

    Kaltmiete: 270€ ,Betriebskostenvorauszahlung:80 € Heizkosten 50 € bei 40 m² Der Vertrag gilt ab den 1.12.2019

    Neuer Mietvertrag unterschrieben am 7.9.2019

    mit der alten Vermieterin wurde ich mich einig und ich konnte trotz 3 Monate Kündigungsfrist aus der Wohnung, ( da sie die Wohnung neu machen möchte)

    deshalb verlasse ich sie schon zum 15.11 und wohne solange vorübergehend bei einer Freundin (das war der Deal)


    Es wurden alle Unterlagen beim Jobcenter eingereicht (Kündigung , neuer Mietvertrag, Umzungsantrag ) alles Unterschrieben

    Die Sachen wurden 2 mal eingeschickt einmal per Einschreiben und E-mail damit ich Beweise habe ( eingereicht am 13.9.019 und am 15.10.019)

    Trotz mehrfachen persönlichen erscheinen und telefonischen Kontakt wurde mir gesagt das es noch keiner bearbeitet hat , (angeblich soll es jetzt Dienstag der Fall sein )

    Meine Frage ist jetzt ,da ich den Vertrag ohne Genehmigung unterschrieben habe, was kommen da für Probleme auf mich zu?

    1.Sind die vorliegenden Gründe ausreichend , das es trotzdem genehmigt wird ?

    2.Mit was für Konsequenzen muss ich rechnen ?

    3.Wie sollte ich nun am besten vorgehen ?

    ich bin dankbar für jede Antwort einen schönen Abend

    Mfg Roland