Beiträge von Pina

    Danke für das klare "nein". Jetzt bin ich nach wie vor Neugierig und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wo in den ganzen Statuten das nachlesen ist. Soweit ich hier Recherchiert habe darf man bis 120,-- als AG II Empfänger dazuverdienen. Interessant ist auch die Möglichkeit eines Ehrenamtes. Allerdings durch die mir angebotene Maßnahme bin ich wiederrum überfragt.

    Habe nochmals den Sachbearbeiter angeschrieben mit der Bitte mir genau mitzuteilen was geht und was nicht geht.
    Gerne werde ich hierzu ein Feedback dalassen.

    Hallo und guten Tag,


    Ich lebe in einer Lebensgemeinschaft. Aus diesem Grund bekomme ich keine Arbeitslosengeld II. Bin Ü 50, gelernte Bürokauffrau und finde keine Anstellung..... Jetzt geht allmählich mein erspartes Geld zuneige. Ich weiß nicht wie ich meine Krankenversicherung - 185,00€ im Monat - weiterhin bedienen soll. Mir wurde eine Weiterbildung vom Job Center angeboten, die einschl. der Fahrkosten bezahlt wird.
    Mein Sachbearbeiter meinte nur wenn ich Einkünfte beziehe würde man mir die Weiterbildung nicht zahlen. Ich bin in RLP Zuhause.
    Ist das normal, dass ich keine Geld verdienen darf um die gesetzliche Krankenversicherung zu bezahlen?

    Titel zu lang und optimiert