Beiträge von Shaydur

    Hallo guten Tag an alle,

    Das hier ist mein erster Post da ich ziemlich verzweifelt bin und nach einer Lösung suche.

    Zu meiner Situation:

    Mein Vater ist seit diesem Jahr Arbeitslos und bezieht Hartz 4 ich werde dieses Jahr 18 neben mir habe ich noch 2 kleinere Brüder und meine Mutter. Ich hab letztes Schuljahr mein Realabschluss mit einem 1,5 Durschnitt absolviert und bin jetzt auf einer Fachoberschule um mein Fach Abi zu machen. Das Problem jetzt ist das vor kurzem alle Leistungen gesperrt wurden und die Bankkarte von mein Vater gesperrt ist. Der Grund ist das anscheinend mein Vater seine Umsatzsteuer nicht bezahlt hat als er noch selbstständig war. (Er hatte einen kleinen Kiosk der nicht gut lief) Das Problem aber es wurde alles bezahlt die Rechnungen wurde auch schon verschickt leider keine Antwort. Für uns wird es ziemlich knapp und ich bin schon am überlegen heimlich abzubrechen und mit einer Ausbildung zu beginnen damit wir überhaupt was haben zum Leben. Meine Eltern sagen mir nichts ich bekomme aber alles von ihren Gesprächen mit und hab gehört das bald der Strom bei uns abgeschaltet wird was nochmal schlimmer für mich ist da ich als Fachrichtung IT habe und auf meinen PC für die Schule angewiesen bin.

    Hat jemand eine Lösung oder müssen wir auf die Gunst des Finanzamts hoffen?

    Mit freundlichen Grüßen Shaydur