Beiträge von Bashar87

    Einen wunderschönen guten Abend, ich wende mich an euch da ich so langsam verzweifle und jeden Strohhalm an Informationen nutze die mir in dieser Situation weiter helfen. Also vielen Dank im vorraus schon einmal.

    Also ich bin 31 jahre alt und mache gerade ne Ausbildung zum sozial pädagogischen Assistenten. Ich bin schon im 2 Lehrjahr und bekomme vom Amt 420 Euro. Ich wohne zurzeit bei meinen Eltern und habe jedes 2 wochende meine 2 Söhne bei mir. Ich komm vorn und hinten mit dem Geld nicht aus. Das job center ist es egal da ich in der Bedarfsgemeinschaft lebe und alles was ich u er 120 Euro verdiene, angerechnet wird. Klar sind 120 Euro auch was aber es ist einfach viel zu wenig. Also habe ich mich an einem Freund gewand und er bot mir an das ich zu ihm ziehe. Er arbeitet und bezahlt die Miete ohne Hilfe vom Job center. Jetzt zur meine frage : wenn ich zu ihm ziehe als Untermieter, darf ich dann neben bei arbeiten? Oder muss ich da auch was bedenken?! Ich habe das befög Center auch nach Hilfe gefragt und die sagten mir das ab 31 jahre kein Bafög mehr ausgezahlt wird. Nur in besonderen Fällen und einer Erklärung warum ich die letzten 10 Jahre keine Ausbildung gemacht habe. Ich bin verzweifelt und muss dringend Schulden abbauen. Ich bitte euch wenn ihr mir ein Rat spenden könnt wäre ich schon sehr dankbar.


    Liebe Grüße Bashar