Beiträge von TeeKanne

    75 m² eine Person sie zahlen ja bis 50m² was ja auch in Ordnung ist. Aber da Pellets aktuell sehr Teuer sind und auch immer teurer werden, finde ich 350€ nicht angemessen. Zu mal man dafür nicht mal 1 Tonne bekommt.

    Es ist unterschiedlich es kommt halt immer darauf an, wie kalt es wird. Aber im Durchschnitt brauche ich für ein Jahr 2,5 Tonnen. Es wird ja auch Wasser damit aufgewärmt.

    Die Mindestabnahme ist eine Palette (990kg)

    So genau weiß ich es nicht. In den Kalten Zeiten werden es aber denke ich schon 400kg im Monat sein.

    Letztes Jahr lagen die Preise für eine Tonne bei 200€ jetzt wollen die meisten 700-800€ haben. Der günstigste ist wie erwähnt 450€

    EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen das im Sommer, dass Wasser über eine Solaranlage aufgewärmt wird. Sonst würde ich sicher noch mehr Pellets im Jahr brauchen. Im Sommer brauche ich nämlich so gut wie gar keine Pellets

    Hallo,

    ich hatte vor kurzem, einen Antrag auf Brennstoffbeihilfe gestellt.Ich habe einen Antrag für 2,5 Tonnen gestellt und dazu, mehrere Kostenvoranschläge hinzugefügt. Jetzt ist die Bewilligung angekommen und in der steht, dass 350€ bewillig werden.

    Jetzt stelle ich mir die Frage, wie viele Pellets soll ich mir dafür holen? Da bekommt man aktuell nicht mal 1. Tonne für. Der günstigste den ich gefunden habe will 450€ die Tonne (den Kostenvoranschlag) habe ich auch mit zum Amt geschickt. Rohstoffe sind momentan extrem teuer. Sei es Öl, Gas oder eben Holzpellets.

    Ich kann es mir nicht leisten, dass aus eigener Tasche zu zahlen. Ich habe zwar etwas gespart aber das reicht leider nicht. 2,5 Tonnen, würden 1,125€ kosten - die 350€ von Amt sind noch 775€

    Keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll?

    Meint ihr, ich soll gegen den Bescheid Einspruch einlegen? Ich habe sowas noch nie gemacht was ist, wenn sie den ablehnen? Hat jemand von euch, damit schon Erfahrungen gemacht? Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Hallo,

    In meiner Wohnung, wird mit Pellets geheizt jetzt bald, brauche ich neue.

    Stelle ich da ''einfach'' einen Antrag beim Amt?

    Was muss dadrin stehen? Und wie nenne ich es dann?

    Übernahme der Heizkosten?

    Mir wurde gesagt, dass ich ca 2 Tonnen im Jahr brauche an Pellets.

    Schauen die selbst, was eine Tonne kostet? Oder muss ich denen einen Anbieter nennen?

    Zumal, die Preise ja auch jeden Tag schwanken.