Beiträge von Rubicon

    Bedarfsgemeinschaft 2 Personen, 1 Einkommen 700€ netto, jetzt Job verloren

    Hallo,

    mein Partner und ich leben in einer BG. Er bekommt AlG2 und ich verdiente bis jetzt 700€ netto. Ich habe extrem viel Überstunden angesammelt, da mein Chef

    mir anstatt 1400 € nur 700€ monatlich überwiesen hat, damit ich nicht zu viel verdiente wegen ALG2. Ich habe jetzt alle Überstunden abgebaut, indem ich mehrere

    Monate zu Hause blieb und von den Überstunden lebte (700€ mtl. ). Das die Überstunden weg nun alle weg sind, merkte ich erst, als ich im November und Dezember

    von der Firma kein Geld mehr bekam. Im Moment sieht es auch so aus, als kann ich nicht weiter beschäftigt werden. Das Geld für die BG kam wie immer. Aber keine

    700€ Arbeitslohn im November und Dezember. Job Center ist noch nicht informiert. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich jetzt strategisch am besten verhalte,

    um größtmöglichen Schaden abzuwenden? Ich bin im Prinzip arbeitslos seit 01. November 2020. Ich habe keinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Könnte ich mit dem Chef

    reden, dass man mir einen befristeten Arbeitsvertrag nachträglich ausstellt. Wenn ja bis zu welchem Datum? 31.10.2020 ? Beim Job Center habe ich mich bis jetzt auch nicht gemeldet. Ich weiß das es falsch war, aber es gibt einen Grund - gesundheitlicher Natur. Vielen Dank für die Hilfe. Lieben Gruß Eva

    Titel-Korrektur