Beiträge von Anna1989

    Hallo,

    plus Hälfte BAB. Womit wir schon bei einem Einkommen von 2.162 € sind. Dazu kommen nach Deinen eigenen Angaben dann auch noch 400 € vom Jobcenter, also Einnahmen von 2.562 €, Bei zwei Personen. Und da fragst Du allen Ernstes

    Gruß!

    Du hast es falsch verstanden !!!

    Meine Ausbildung endet am 15.7 wenn ich um 16.30 die mündliche bestanden habe. Und bis zum 15.7 wird mir Hälfte BAB & azubi Lohn gerechnet & ab dem 16.7 beginnt mein normaler Arbeitstag also ausgelernte weiter und da bekomme ich die Hälfte von meinem Brutto Lohn (1898€) .. und laut jobcenter wurde mir der mietzuschuss bis 1.7 genehmigt obwohl ich bis zum 15.7 azubine bin .. es geht darum das die mir die 398 € mietzuschuss nicht überweisen für den Monat Juli das ich die Miete halten kann

    ich bekomme ab 1.8 normal mein Lohn von 1898 Brutto mit Abzügen und bekomme keine Hilfe mehr da ich ausgelebt bin .

    Ich bin nur jetzt aufgeschmissen weil mir Geld fehlt !

    Hallo,

    zwar sind Deine Zahlen nicht ganz stimmig, aber ein Darlehen kannst Du formlos beantragen.

    Gruß!

    Wieso nicht stimmig ?

    Ich bekomme 1898 € Brutto Lohnsteuer Klasse 2 mit halben Kind sind 1.400 € Plus 204€ Kindergeld und 202 Unterhalt.. des stimmt schon und da ich ja neuen Antrag stellen sollte ob ich noch Unterstützung bekomme vom Amt & kam Brief nach Hause das ich nichts bekomme und wohngeld beantragen soll und mir ja für Juli noch was zu steht laut deren Berechnung & hab angerufen und sie sagte nein.. und nun sitz ich da und weiß nicht woher ich mir 400€ herzaubern soll

    Hallo,

    ja und?

    Gruß!

    ja ich habe mein neuen Arbeitsvertrag unterschrieben aber erst ab dem 16.7 sobald ich am 15.7 bestanden habe .. ich bekomme 1898€ Brutto also ungefähr 1.400€ Einkommen für uns beide mein Kind und mich & Unterhalt und Kindergeld.. & die Miete beträgt 650€ .. meinst du ich bekomme ein Darlehen um es zu zahlen und es wiederum zurück zahlen kann? also ich bekomme Hälfte azubi Gehalt & Hälfte vom normalen Gehalt und Hälfte vom bab.. nur jobcenter zahlt im voraus & Lohn ist für den Monat!

    ja ich habe mein neuen Arbeitsvertrag unterschrieben aber erst ab dem 16.7 sobald ich am 15.7 bestanden habe .. ich bekomme 1898€ Brutto also ungefähr 1.400€ Einkommen für uns beide mein Kind und mich & Unterhalt und Kindergeld.. & die Miete beträgt 650€ .. meinst du ich bekomme ein Darlehen um es zu zahlen und es wiederum zurück zahlen kann

    also ich bekomme Hälfte azubi Gehalt & Hälfte vom normalen Gehalt und Hälfte vom bab.. nur jobcenter zahlt im voraus & Lohn ist für den Monat!

    Hallo,

    hast Du denn bei erfolgreicher Prüfung gleich einen Job nach der Prüfung?

    Gruß!

    Ich hab geantwortet!

    hallo.. ich hätte da mal ne Frage..

    Also ich bin seid 2016 in der Ausbildung hab die ganze Zeit BaB bekommen bis 30.6 ,Unterhalt+ Kindergeld fürs Kind & mein normalen Lohn & Mietzuschus vom jobcenter war bis 1.7 bewilligt ..

    Jetzt ist das Problem das das ich für Juli kein Mietzuschuss bekomme weil ich am 15.7 mündliche Prüfung habe & es ist 50/50 das ich bestehe was ja keiner weiß durch den fehlenden mietzuschuss fehlt mir Geld und mein Vermieter möchte das Geld haben .

    Habe bei meiner Beraterin angerufen sie sagte i h solle wohngeld beantragen so hab bei wohngeldstelle angerufen & sie war so nett & rechnete es mir am Telefon aus und sagte mir steht leider nichts zu.

    Ist das jobcenter verpflichtet mir irgendwie den mietzuschuss zu geben oder kann dir jobcenter ein Darlehen geben das ich die Miete zahlen kann ? Ich brauche dringend Hilfe und ich hab niemand wo mir 400€ leihen kann