Beiträge von Saywecanflymele

    Wir haben dem JC von Anfang an mitgeteilt das wir umziehen es war schon länger geplant und durch die ssw is es ja auch erforderlich geworden nur wir haben ewig nicht das mietangebot bekommen dann is das was der Vermieter dem Amt ausgefüllt zurück gefaxt hat nie angekommen also das ganze nochmal nur diesmal über Post nur das der vermieter uns drängte zu unterschreiben sonst wären wir obdachlos

    Wir haben eine Ablehnung bekommen mit der Begründung das der Vertrag schon gemacht wurde

    Ich wünsche einen schönen guten Abend

    Ich hoffe das is diesmal richtig ^^*

    Wir haben Folgendes Problem

    Wir mussten beim Amt Antrag stellen haben wir alles gemacht und auch von Anfang an gesagt, dass wir demnächst gern umziehen würden. ( Antrag wurde am 13.1.19 gestellt und Umzug war 1.4.19 geplant )

    Uns wurde immer gesagt, dass uns der antrag für den Umzug geschickt wird.

    Wurde er aber nicht, als wir den Antrag dann jetzt Anfang mai bekommen haben.

    Gab es Rennerein mit dem Vermieter dem wir ebenfalls im Vorraus bescheid gegeben haben, dass wir erst das ok vom Amt brauchen.

    War er auch mit einverstanden meinte, wäre kein Problem. Allerdings mussten noch wir dann aus unserer vorherigen Wohnung (einraumwohnung) raus. Umzug in dem Sinne gelaufen. Zu allem Überfluss lies uns der Vermieter am 2.5.19 eine E-Mail zu kommen.

    In der er drohte uns zum 8.5.19aus der Wohnung zu werfen, wenn wir den mietvertrag nicht innerhalb von 3tagen unterschrieben zu ihm schicken. Jedenfalls sagt das Amt jetzt, dass wir keine Bewilligung bekommen, da wir ja schon den Mietvertrag unterschrieben haben.

    Die Wohnung ist is weder zu groß es gross noch zu teuer. Was können wir machen,

    weil alleine können wir die Miete nicht übernehmen und das Geld, was wir für die einraum bekommen haben, reicht erst recht nicht.

    Dürfen die das einfach so ablehnen, weil schon unterschrieben is. Was können wir machen ?

    Danke im vorraus