Beiträge von Berlin12051

    Vielen Dank.

    Ich wollte keine Belehrungen über Unterhalt. Entscheidung ,ob ich es beantragen will oder nicht, liegt bei mir.

    Dann bekommst du eben nichts.

    Das ist O.K so wenn es am Unterhalt oder am meinem weigern der Hartz IV Gelder anzunehmen liegt! !!

    Trotzdem vielen Dank für die Infos

    LG

    Zitat hergestellt - Korrektur

    Warum bekommst du keinen Unterhaltsvorschuss? Unterhaltsvorschuss ist eine vorrangige Leistung. Du musst dich darum kümmern. Der Vater der Kinder ist zu Unterhalt verpflichtet. Wenn er nicht zahlt, musst du beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss beantragen. Die kümmern sich dann darum, dass der Vater den Unterhalt bezahlt. Ansonsten laufen für den Vater Schulden auf.

    Ich wollte es nicht. Mit dem Vater meiner Kinder will ich irgendwann einmal zusammen leben. ..er ist im Ausland und verdient zu wenig.

    Alles was ich wollte war,eine Antwort auf die Frage, kann ich es beantragen ? Wenn ich das zurück zahlen muss mach ich es.

    Es ist einfach nur schlimm zu wissen das wir auf dem Boden schlafen müssen.

    Der Staat hat mir geholfen mit der Wohnung Suche. Dafür bin ich dankbar! !!

    Jedoch habe ich keine andere Wahl als nochmal darum zu bitten und darum meldete ich mich hier.:(:(.

    Genau. Ich arbeite und kann mit dem was ich verdiene leben. Manch einer nennt es Dummheit der andere ....Normale Weise kann ich ca 160-170€ monatlich bekommen. Ich wollte es nicht. Mit der Möbel Geschichte bin ich aber am Limit

    Hallo

    Ich brauche Rat. ..

    Bin 11 Monate lang ohne Wohnung gewesen. Arbeite vollzeit (1486€netto) und bin alleinerziehende Mama zweier Kinder (12-13j). Ich bekomme kein Zuschuss. Die 11 monate wohnten wir (schwarz )bei einem Wucher (950€ Miete für 2 Zimmer ). Ich hab keine Hilfe beantragt und die Miete selber bezahlt. Soz hat mich damals in den "geschützten Marktsegment " aufgenommen und ich habe EINE WOHNUNG BEKOMMEN 😍.

    Jetzt muss ich die Wohnung renoviert bekommen und wir besitzen nur paar Klamotten. ..Kein Stück Möbel. Keine Sachen. Nix.

    Kann ich "Erstausstattung " beantragen?

    Wie stehen meine Chancen?

    Muss ich dann von Jobcenter Zuschuss annehmen auch wenn ich das nicht möchte?

    LG und Danke

    Berlin12051