Beiträge von Oldie

    Moin

    Immer für 6 Monate.

    Meine Heimatstadt hat vor einiger Zeit mit zwei anderen Städten eine Optionskommune gebildet.

    Seitdem muß ich als selbständiger Aufstocker für die Gespräche immer in die am weitesten entfernte Stadt. Knapp 70 km.

    Und seitdem ist auch das Debakel. Als ich noch hier vor Ort beim JC war, ging das reibungslos. Bearbeitungen dauert auch nicht lange,

    Ich nehme an, das daß nur Schikane ist, damit die Leute Ihre Selbsständigkeit aufgeben und sich wieder dem ersten Arbeitmarkt zur Verfügung stellen.

    Schönen guten Abend

    Ich bin hier neu und frag jetzt öfter. Aber ich bin nicht neu im ALGII Bezug. Ü 50, hauptberuflich Harzi und nebenberuflich mit einer kleinen Selbsständigkeit. ( Die Knochen wollen nicht mehr so, wie ich wohl will)

    Frage. Letztes Jahr (2018 ) Ende Frühling, Anfang Sommer erhielten wir die Nebenkostenabrechnung mit einer Forderung, die wir auch umgehend beglichen und diese Forderung auch dem Amt meldetet. Bis heute ist nichts passiert. Bei einem Anruf teilte mir die zuständige Sachbearbeiterin mit, das sie das mit meiner abschliessenden EKS erledigen werde. Aber für diese EKS benötigt das Amt zur Bearbeitung auch ein Jahr. Laut Auskunft einer anderen SB ist das ein neues Gesetz.

    Gibt es da schon irgend eine Rechstprechung oder Paragraphen?