Beiträge von Jan

    Hallo,

    ich war vom Rententräger aus in Reha und habe entsprechend einen Bericht erhalten, wie es weitergehen soll/kann.

    Da ich morgen einen Termin habe, wollte ich fragen, ob sich jemand damit auskennt:

    Ich möchte dem Jobcenter ungerne Krankenunterlagen bzw. in diesem Fall die Berichte KOPIEREN, die eher für denn Rententräger bestimmt sind.

    Für mich stellt sich die Frage, ob ich solche Unterlagen kopieren lassen MUSS vom Jobcenter, oder ob es reicht, wenn ich die das Lesen lasse.

    bzw. in wie weit das Jobcenter ein Informationsrecht über meine Krankenunterlagen hat?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo, guten Abend,hi

    ich hatte einen Umzug von der Wohnung meiner Eltern aus in eigene Wohnung.

    Da habe ich per Email eine den Umzug beantragt (vorher) mit der Begründung dass ich über 25 bin. Da kam keine Antwort. Die email adresse ist bekannt und meine bedarfsgem.-nummer stand dabei.

    Und dann in einer zweiten Email die kosten für die umzugshelfer geschickt, mit unterschriften, gleiches vorgehen.

    das ist jetzt schon fast 1 monat her.

    Ich habe jetzt daran gedacht, mir das Geld per Eilantrag wieder zu holen beim Sozialgericht. Kennt sich da evtl. jemand aus?

    Es kann ja nicht sein, dass die nur Antworten wenn es ihnen passt.

    Mit freundlichen Grüßen