Beiträge von Vicky123

    Ja, also meine Kündigung ist schon mehr als drei Monate her.

    Meine Mutter ist noch Unterhaltspflichtig für zwei kleine Kinder, da bekomme ich keinen und von meinem Vater habe ich noch nie welchen bekomme, da ich diesen auch nicht kenne. Sicher ist eine Schwangerschaft und Panik! Kein Grund. Aber habe ich keine Handhabe zurück zu meinem Partner zu ziehen? Hat das Kind keinen Anspruch in der Nähe von seinem Vater zu wohnen? Er kann den Wohnort nicht wechseln, er ist im Studium. Also habe ich bis zur Geburt keine Handhabe...?

    Hallo, ihr lieben. Aufgrund von Überforderung und Hilflosigkeit hoffe ich hier einen guten Rat zu finden.

    Ich bin 18 Jahre alt und nun im 7 Monat schwanger. Als ich das erfuhr bekam ich Panik, kündigte meine Ausbildung und zog zu meinen Großeltern. Nun trennen mich und meinen Partner, der gleichzeitig der Vater des Kindes ist, 250 Kilometer. Gerne würde ich zurück zu ihm ziehen, allerdings alleine in eine Wohnung ohne ihn. Aber dass wir halt wieder in der selben Stadt wohnen. Da er studiert, ist er an seinen Wohnort gebunden. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich ein Recht darauf habe, in die Stadt zu ziehen. Und was ich vorbereiten kann, damit ich gut vorbereitet zum Job center geheen kann.

    Ich hoffe hier wirklich auf Hilfe und nicht auf böse Kommentare. Heute würde ich andere Entscheidungen treffen, aber in der ersten Panik habe ich diese Entscheidung getroffen.

    Ich danke im voraus!