Beiträge von Max1993

    Ich meine auch Kostenvoranschläge. Grundsätzlich sollte man die Hotline nicht anrufen, denn dann landet man in einem CallCenter und dort wird einem in den seltensten Fällen weitergeholfen.

    Ein schriftlicher Antrag, auch wenn er selber geschrieben ist, reicht in der Regel aus.

    Die meisten Jobcenter haben Sprechzeiten, in denen man vorsprechen kann. Sollte dies nicht der Fall sein, ins Jobcenter gehen und den Teamleiter verlangen. Allerdings hast du die Kostenvoranschläge erst kürzlich eingereicht, daher kann sich die Bearbeitung verzögern.

    Naja, bei uns steht ganz groß ein Zettel vor Ort das man nur mit Termin beim Sachbearbeiter vorsprechen kann. Vor Ort bekommt man nur Servicemitarbeiter zu sprechen die nichts machen können außer in den PC zu schreiben das man einen Termin wünscht. Naja mal soll angerufen werden. Problem? Ja klar es wird nie ein Anruf ankommen. Ja bei uns wurde sich immer noch nicht gemeldet. Sorry aber total lächerlich wie das gehandhabt wird. Ja klar Teamleiter wurde vom Service angeschriebenen auch das nichts gemacht wird. Eine andere Servicemitarbeiterin hat uns das ja auch vorgelesen was die Kollegin dem Teamleiter geschrieben hat. Und nein von der Seite kommt auch nichts.

    Wann wurden denn die letzten Rechnungen eingereicht? Letzte Woche? Dann ist klar, warum der Antrag noch nicht bearbeitet wurde. Auch werden Online Angebote z.T. nicht akzeptiert. Erkundige dich im Jobcenter, was für den Antrag noch fehlt.

    Rechnungen haben wir nicht eingereicht sondern Kostenvoranschläge. Das ist ja gerade das Problem. Die schotten sich ab. Vor Ort ist nur der Service da. Genauso wie am Telefon. Die verstehen nicht wirklich etwas und haben gefühlt keine Ahnung. Mal kommt die Antwort man braucht das nicht zu beantragen manche sagen es gibt ein Formular. Kontakt zu Leistungsabteilung bekomme ich keinen. Egal wie ob per Mail oder um bitten eines Rückrufes.

    Ich weis bis heute nicht was ich alles einreichen muss. Antrag ist selber geschrieben also kein Formular.

    Was für Angebote soll ich denn sonst einreichen? Nicht mal der Vor Ort gibt mir etwas schriftlich.

    Grüße

    Hallo,

    wieviele Angebote habt ihr denn eingereicht?

    Hallo, haben 2 Online und einen vor Ort aus dem Dorf. Die Sache ist, das wir online auch nicht mehr gefunden haben. Der vor Ort ist aber auch der günstigste. Wenn andere halt bei Zahlung auf Rechnung nicht hier her liefern kann ich ja leider auch nicht mehr Anbieter angeben oder?

    Hallo, ich habe eine dringende Frage.

    Wir (Bedarfsgemeinschaft) haben vor mehr als 2 Monaten schon einen Antrag auf Brennstoffbeihilfe gestellt. Leider wurde erst der Antrag auf den 28.September vermerkt. Unabhängig davon baten wir mehrmals um Rückruf. Leider wurden wir nie zurückgerufen. Vor einem Monat haben wir dann schriftlich nochmal erklärt, dass das Heizöl leer sei und sich dringen bei uns gemeldet werden soll. Keiner meldete sich, wir reichten letzte Woche noch mehrere Preise von Heizöllieferanten ein. Baten dann auch um dringende Bearbeitung.

    Am Dienstag haben wir dann nochmal angerufen. Die Servicmitarbeiterin war voll auf unserer Seite und hat uns gleich angeraten eine Beschwerde einzureichen. Nur Sie konnte nichts machen außer dem Vorgesetzten anzuschreiben. Hat auch erklärt das wir seit 1 Monat mit 2 Elektoheizungen heizen und das Wasser fürs Baden mit dem Wasserkocher warm machen. Die Kälte ist aber jetzt wirklich unerträglich auch wenn die 2 Stromfresser durchgehend laufen. Zudem wohnen noch 2 Kleinkinder in der Bedarfsgemeinschaft. Angerufen wurden wir wieder nicht. Hätte bis gestern wohl sein müssen.

    Die Sachbearbeiterin von heute war auch total auf unserer Seite, hat uns vorgelesen was andere Sachbearbeiterin am Dienstag reingeschrieben hat und hat auch gesagt sie kann nichts machen außer wieder etwas rein zu schreiben und wir sollen uns doch über eine Dienstaufsichtsbeschwerde Gedanken machen. Sie hat auch verstanden das es nichts bringt vor Ort zu gehen.

    Wie immer bekommt man da nur Mitarbeiter des Services und nicht der Leistungsabteilung die wohl nichts machen können.

    Das Problem wir brauchen dringend das Öl und können eigentlich nicht mehr eine Entscheidung abwarten.

    Der Öllieferant dem wir das erklärt haben hat uns vorgeschlagen gleich am Montag Nachmittag zu kommen.

    Was sollen wir machen um am Schuss nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben?

    Beste Grüße

    Hallo, ich brauche ein wenig Hilfe. Natürlich werde ich mir auch Rechtlichen Rat einholen, trotzdem würde ich die Leute hier bitten die sich auskennen mir vorab zu helfen.

    Ich habe vor etwa einem halben Jahr einen Antrag auf Erstausstattung gestellt. Leider hat isch im ersten Monat nichts getan. Deswegen musste ich mir die Sachen selber kaufen. Natürlich habe ich nur Sachen bei Kleinanzeigen gekauft (z.B Waschmaschine für 100 Euro) da ich nicht so viel Geld hatte.

    Ablauf des Problems:

    2 Monate nach meinem Antrag ist ein Außendienst bei uns vorbei gekommen. An dem Tag war leider mein einer Sohn Krank ( der andere war im Kindergarten). Es sind 2 Mitarbeiter gekommen die mich an der Tür gefragt hatten ob Sie kurz mit mir sprechen können. Ich habe Sie in den Flur gelassen und dann meinten Sie plötzlich Sie würden jetzt eine Wohnungsdurchsuchung machen.

    Ich bat darum den Termin zu verschieben da mein Sohn Krank ist und ich nicht wollte das er das mitbekommt.

    Mir wurde gesagt wenn ich Sie jetzt nicht die Wohnung durchsuchen lasse würde der Antrag abgelehnt.

    Da ich Sie nicht die Wohnung durchsuchen lies habe ich auch eine Ablehnung erhalten.

    Ich habe diesem Widersprochen, meine Kooperationsbereitschaft erklärt und auch geschrieben das ich alles mittlerweile gekauft habe. Ich schrieb aber auch, da ich mich dann ein wenig informiert hatte, dass ich bei dem nächsten Besuch einen Zeugen haben möchte und ich nicht möchte das hier mehrere Leute meine Wohnung durchsuchen, sondern das es wohl reichen muss wenn nur ein Mitarbeiter kommt.

    Etwa 2 Wochen später ist dann wieder einer gekommen. Ich war gerade selber auf dem Sprung etwas abgeben und meinte zu Ihm ich würde meiner Schwester kurz bescheid geben und würde Sie holen kommen da ich Sie als Zeugen dabei haben möchte, er solle maximal 30 Minuten warten dann sind wir zusammen wieder da. Das wollte er nicht und ist gegangen.

    In der nächsten Zeit ist laut Jobcenter der Außendienstmitarbeiter wohl nochmal 3 mal da gewesen. Leider habe ich da schon mein Studium angefangen und er hat mich nicht angetroffen.

    Jetzt wurde mein Widerspruch abgelehnt mit der Begründung ich habe nicht nachgewiesen das der Bedarf besteht.

    Wenn ich jetzt Klage, auf was soll ich mich berufen?

    Der Bedarf war ja schon nach meine Antrag gedenkt als ich 1 Monat später die Sachen gekauft habe.

    Sit das normal das erst 2 Monate später geschaut wird ob mal alles hat? Und warum will man nochmal alles überprüfen wenn man sagt das man mittlerweile alles gekauft hat? Natürlich hat man ja dann alles was man beantragt hat zuhause stehen.

    Wie kann man selber beweisen das der Bedarf da war? Mehr als einen Antrag kann man ja eigentlich nicht stellen.

    Ich hoffe mir kann einer Helfen.

    Grüße